Frage von Kalive, 60

Dicker Finger auch noch nach Wochen wg heftigem Stoß?

Ich habe mir vor 4 oder 5 Wochen, vielleicht ist es auch schon länger her, in einer blöden Bewegung den Ringfinger am Türrahmen gestoßen. Dachte es handelt sich um eine einfache Verstauchung und habe nichts weiter unternommen. Das Gelenk ist seitdem aber dicker, vor allem nach rechts außen und schmerzt bei Belastung ohne Ende. Mittlerweile ist es richtig schlimm und schränkt mich enorm ein.

Hat jemand eine ungefähre Ahnung was das sein kann ? Ich tippe auf Kapsel-Schaden, aber zieht sich das so lange hin ?

Und sollte ich gleich ins KH zum Röntgen oder erst zum Hausarzt ?

Danke für Eure Ratschläge

Antwort
von FlorianBln96, 52

Gehe zu einem Chirurgen/ Durchgangsarzt der kann sich das anschauen und ggf. röntgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten