Frage von Truth82, 22

Dicker Bauch u Dellen in der 5. SSW?

Hallo ihr Lieben, gestern hat mir meine Ärztin eine Schwangerschaft bestätigt. Ich bin in der 5. SSW. Ich hatte es mir schon fast gedacht auf Grund der Anzeichen

Jetzt hätte ich ein paar Fragen an euch:

  1. Mein Bauch ist total angeschwollen u tut jeden Tag weh. Was kann ich tun?

  2. Ich habe jetzt auf einmal die totalen Dellen an den Oberschenkeln u am Bauch. Es deprimiert mich sehr. Kann ich in der Schwangerschaft irgendwas dagegen tun?

  3. Ich habe keinen Sport gemacht, würde aber gerne jetzt was machen auch wegen Punkt 2. Was kann ich machen?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Truth82,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Schwangerschaft

Antwort
von Schokofuchs, 6

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Am besten du schaust dich mal in den Schwangerschaftsforen um. Da gibt es detailierte Antworten auf deine Fragen. Einfach mal googlen. Urbia.de gibt es zum Beispiel ein großes Forum. 

Zu deinen Fragen: 

1. Ich würde auf Blähbauch tippen, denn die Verdauung ist nun etwas langsamer. Ess ballaststoffreiche Kost, trinke viel und geh spazieren. Ansonsten kannst du da auch mit Leinensamen oder Backpflaumen nachhelfen. Bitte keine Abführmittel! Die meisten sind nicht geeignet für Schwangere.

2. Gymnastik könnte evtl helfen, aber belies dich bitte vorher.

3. Sehr gute Idee, auch da würde ich nachlesen, was sich am besten in der Schwangerschaft eignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community