dicker bauch trotz schlanker figur wieso?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wird der Bauch dicker, wenn man etwas isst, die Nahrung muss ja irgendwo hin, vielleicht isst du auch noch Dinge, die dich aufblähen und je schlanker man ist, desto mehr fällt das auf.

Ist aber normal und es geht jedem so.

Ähm, ja, was meinst du denn, wie das mit der Ernährung laufen soll, wenn sich deine Innereien nicht ausdehnen dürfen, wenn sie gefüllt werden? Menschen können nun mal keine Diamanten kacken.

Zusätzlich staucht sich die Wirbelsäule über den Tag noch mal so 1-3 cm zusammen, das erhöht diesen ganz normalen Bäuchleineffekt zusätzlich.

Dein Magen füllt sich mit Lebensmitteln und dein Bauch dehnt sich

Essen und Trinken! Um das zu vermeiden darfst du nichts mehr zu dir nehmen!

Verzichte mal eine Weile auf Milch und Milchprodukte. Wenn das nicht hilft verzichte danach eine Weile auf Getreide.

Entweder kann es also eine sogenannte Laktoseintoleranz sein oder aber auch eine Glutenunverträglichleit. Bei beiden Unverträglichkeiten kann man mit einem aufgeblähten Bauch reagieren.