Frage von Boomaike, 84

Dicker Bauch obwohl ich recht dünn bin?

Hey! Ich bin 15 w und bin normalgewichtig. Geht ehr in die Richtung Untergewicht und trotzdem habe ich seitdem ich denken kann immer schon einen recht dicken Bauch gehabt. Ich mache auch viel Sport und ernähre mich auch nicht besonders ungesund. Jetzt ist einfach meine Frage wie kann es trotzdem sein, dass mein Bauch so dick ist und kann ich etwas dagegen tun, vielleichte ein besonderes Training? Danke schon mal :)

Antwort
von Kitty1377, 48

Ich würde Bauchmuskeltraining empfehlen, am besten regelmäßig. Dazu gibt es viele Apps, kannst dir ja ein paar anschauen.

Aber denk auf keinen Fall an eine Diät!

Kommentar von Boomaike ,

Ja, aber was für eine Diät worauf muss ich da achten?

Kommentar von Kitty1377 ,

Ich meine, du solltest am besten KEINE Diät machen, da du sowieso schon sehr leicht bist, besser ist einfach etwas Sport :D

Kommentar von Tokij ,

Wenn man schon ein auffälliges "Elfenbäuchlein" hat, dann wird Sport rein gar nichts bringen. Ich sehe hin und wieder gut trainierte Männer, die einfach keinen definierten Bauch aus diesen Gründen hinkriegen. Frauen wird das optisch aber eher nichts bringen...

Aber wenn es um den Spaß geht, dann nur zu. ;)

Antwort
von Tokij, 46

Kann ein Blähbauch sein, muss aber nicht. Dagegen geht man eher ganzheitlich vor. Antibiotika und Co verschlimmern so etwas in der Regel (vorrausgesetzt es ist ein Blähbauch). Einfach mal zu einem anthroposophischen Arzt gehen und um Rat fragen.

Kommentar von Boomaike ,

Hey, danke für die Antwort, aber wie kann so ein Blähbauch denn entstehen? Kann es sein, dass ich etwas nicht vertrage?

Kommentar von Tokij ,

Da gibt es die unterschiedlichsten Ursachen (wie so oft...). Der Großteil aller Menschen hat im Darm bereits einen Pilzbefall (Candida Albicans), was da sicherlich auch eine Rolle spielen wird. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Faktoren. Der Arzt wird dir da sicher noch Auskunft geben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten