gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dicker Bauch nach Entfernung Phäochromozytom

gefragt von bootsdiesel am 24.06.2009 um 12:18 Uhr

Mir wurde am 26.03.2009 ein Phäochromozytom und die linke Nebenniere mit der Schlüssellochmethode entfernt. Am zweiten Tag nach der OP wurde mein Bauch immer dicker, doch die Ärzte im Krankenhaus nahmen sich dessen nichts an. Dazu bekam ich Schmerzen im linken Hüftbereich. Ein CT brachte scheinbar keinerlei Ergebnisse und jetzt soll ich erstmal zum Neurologen. Ich selber kann mir das Ganze überhaupt nicht erklären, wäre allerdings froh, wenn endlich was gefunden würde, denn ich möchte weder mit den Schmerzen rum laufen, noch mit diesem dicken Bauch. Ich möchte noch erwähnen, dass es kein maliger Tumor gewesen ist und auch nicht genetisch bedingt (Gott sei Dank). Dennoch ist die linke Niere eine vernarbte Schrumpfniere mit einer Stenose der Nierenaterie. Können Sie sich eventuell meine Beschwerden erklären???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (58612)
körper (5155)
bauch (521)