Frage von Loeri, 303

Dicken Herpes am Kinn. was tun?

Hallihallo,

ich habe seit 4-5 Tagen an meinem Kinn Herpes. Bemerkte erst dieses Jucken und hab direkt angefangen Herpessalbe rauf zu schmieren. Nach kurzer Zeit sind es bereits mind 8 kleine Bläschen geworden, alle nebeneinader.. Jetzt nach 4 Tagen habe ich eine dicke fette Kruste an meinem kompletten Kinn, die aussieht wie ein Blumenkohl. Sie ist gelb und weiß durchs ganze Cremen. Dran lassen? Abmachen? Hat jemand Erfahrung und einen Tipp was noch helfen könnte? Wie lang dauert die Abheilung? Wird es pünktlich zu Silvester wieder weg sein?

Ich bin verzeweifelt und geh schon garnicht mehr vor die Tür, weil es so eklig aussieht!

Antwort
von Whadub, 256

Was du brauchst sind Zinktabletten! In der Apotheke frei erhältlich.

Achte generell auf ausgewogene gesunde Ernährung (fettarm, vitaminreich, kalorien und zuckerarm) und dein Immunsystem wird diese Quälgeister nicht so schnell wieder kommen lassen.

Antwort
von Hatschi007, 254

das kann man nicht sagen, ob es zu silvester komplett weg ist, aber sicherlich wird es schon besser aussehen, so dass du auch wieder raus kannst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community