Frage von ilysmlr, 13

Dicke Wange, was tun?

Hallo, ich habe seit gestern abend eine dicke Wange. Ich weiss nicht was ea ist aber ich hatte letztens auch ziemliche Zahnschmerzen.Ich hatte schon den verdacht das ich Eiter in der Wnage hätte aber ich kann dort nichts erkennen. Wenn ich lache drückt es ziemlich und wenn ich meinen mund auf mache zieht es. Ich weiss nicht ob es etwas mit meiner festen Zahnspange zu tun hat aber ich denke nicht. Sollte ich zum Kieferothopäden gehen oder lieber zum Zahnarzt?

Antwort
von imehl47, 4

Geh zu deinem Zahnarzt, der wird den Zahn röntgen u. alles weitere veranlassen. Evtl. ist eine Wurzelbehandlung notwendig, vielleicht muß der Zahn gezogen werden.... Bis dahin kannst du dir helfen, indem du die Wange gut kühlst, du kannst auch noch Gewürznelken zerkauen u. auf dieser Wangenseite unterbringen; das desinfiziert und lindert ein wenig den Schmerz.

Antwort
von Sisalka, 7

Würde erst mal zum Zahnarzt gehen, denn du hast ja das Gefühl, dass nicht mit der Zahnspange zu tun hat. Könnte sich um ganz 'normale' Zahnschmerzen handeln.

Antwort
von LotteMotte50, 3

vorher solltest du kühlen, und dann gehst du am besten zum Zahnarzt der kann dir auch sagen ob es von der Spange kommt oder mit dem Zahn zu tun hat

gute Besserung 

Antwort
von ultraDo, 5

geh zum Zahnarzt!
wenn du sagst das du vor kurzen zahnweh hättest kommt das bestimmt davon!
könnte ein eiterzahn sein?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community