Frage von lioness96, 95

Dicke Wange und Ohrenschmerzen nach Schlägen auf den Kopf?

Hallo, ich bin 20 und habe vor drei Tagen von meinem Vater einige Schläge auf den Kopf bekommen. Zu dem Thema häusliche Gewalt brauche ich keine Tipps, da Gott sei Dank ein Auszug bevor steht! Jedoch mache ich mir sorgen um die Symptome, Schmerzen habe ich schon seit dem ersten Tag vor allem auf der linken Seite, da die Schläge von links härter waren. Abgesehen von den Ohrenschmerzen, welche unmittelbar nach dem ersten Schlag entstanden sind tut mein Wangenknochen und mein Kiefer weh! Ich kriege mein Mund nicht ganz auf ohne starke Schmerzen und heute abend ist die linke Seite dann auch noch etwas dicker geworden, verfärbt hat es sich meiner Meinung nach aber nicht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein linkes Nasenloch dauerhaft verstopft ist.

Könnten Verletzungen am Knochen oder dem Gehirn entstanden sein? Sollte ich jetzt nach 3 Tagen noch zum Arzt? Und wenn ja zu welchem?

Antwort
von emily2001, 43

Hallo,

an diener Stelle würde ich dich dringend zu einer sorgfältigen Untersuchung raten, Röntgenaufnahmen inbegriffen, da ein Bluterguß deine Nase verstopfen könnte!

Es könnte sich herausstellen, daß du irgendwo einen Bruch oder Brüche erlitten hast. Kann sein, daß dein kiefer ausgerenkt wurde durch die Wucht der Schläge!  Alles andere sind wahrscheinlich Prellungen.

Laß mal den Arzt (Notaufnahme eines krankenhauses - Unfallabteilung) alles dokumentieren, dann kann die Krankenkasse das Geld von deinem Vater anfordern, es sollte ihm eine Lehre sein, endlich für sein Tun zu bezahlen! Es wird auch sein erhitztes Gemüt und seine Wutausbrüche etwas dämpfen!

Ich wünsche dir eine baldige Genesung!

Emmy

Kommentar von lioness96 ,

Ja werde wohl doch lieber zum Arzt gehen! Danke!!

Antwort
von Hacker48, 39

Wie hier schon geschrieben wurde, solltest du auf jeden Fall deinen Hausarzt konsultieren und diesem deine Symptome schildern. Dort kannst du auch direkt abklären, ob die ganze Sache Folgen haben könnte oder nicht ...

Und ich weiß nicht, wie lange es noch dauert, bis du ausziehen kannst, aber vielleicht kommst du bis dahin bei einer guten Freundin unter? :)

Kommentar von lioness96 ,

Es ist leider alles etwas komplizierter aber das kriege ich schon irgendwie in den Griff. Danke! 

Kommentar von Hacker48 ,

Ich habe dir geschrieben ...

Kommentar von lioness96 ,

wie ist das gemeint?

Kommentar von Hacker48 ,

Was meinst du?

Habe mich doch klar und deutlich ausgedrückt. :P

Kommentar von lioness96 ,

ich meine dieses " ich habe dir geschrieben ", worauf ist das bezogen?

Kommentar von Hacker48 ,

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Geh mal rechts auf deine Rubrik "Freunde". Da sollte eine rote Eins sein. Und da sollte etwas dabei stehen, siehst du das nicht? :)

Kommentar von lioness96 ,

Ich sehe da nichts, bei der app und im Browser nicht

Kommentar von Hacker48 ,

Danke für's Nachschauen, anscheinend ist da etwas schief gelaufen. Ärgerlich, ich hatte relativ viel geschrieben. Nun ja. Aber jetzt hast du sie bekommen, oder?

Antwort
von Mignon4, 37

Ja, du solltest morgen sofort zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt gehen. Er kann sowohl deine Nase als auch dein Ohr begutachten. Du könntest etwas gebrochen haben oder dein Trommelfell kann verletzt sein. Eine Untersuchtung ist dringend erforderlich.

Gute Besserung!

Antwort
von Julius769, 27

Auch wenn es schon 3 Tage her ist, solltest du schnellstmöglich zum Arzt gehen. Man weiß nicht, ob du nicht dosch Schäden davongetragen hast.

Antwort
von Chefelektriker, 20

Erst zum Arzt, dann zur Polizei.

Kommentar von lioness96 ,

Leider fällt mir das nicht so leicht, in dem Moment denkt man dran aber danach hat man erstens nur noch mehr Angst und zweitens ist es irgendwo doch immernoch mein vater..

Kommentar von Chefelektriker ,

Das ist aber kein Grund seinen Sohn so zusammen zu schlagen.

Weil Du es nicht schaffst Deinen Vater zur räson zu bringen, sollte das die Polizei tun.Es wird nicht besser, wenn Du wartest, bis Du ausziehst.

Also erst zum Arzt, dem auch sagen, wer das verursacht hat.Der benachrichtigt auch die Polizei auf Dein Verlangen.

Sei stark, Dein Vater braucht auch mal einen harten Dämpfer, das er seinen Sohn nicht mishandeln darf.

Kommentar von lioness96 ,

Ich bin weiblich, aber trotzdem danke!

Kommentar von Chefelektriker ,

Das wußte ich nicht. Aber für eine Tochter gilt das ebenso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community