wie halte ich so fette schwaze spinnen aus meiner wohnung? Die tun mir zwar nix aber ich bek. bei den grossen immer panik.
Schau mal wo sie herkommen. Ich hatte ganz viele im Efeu meiner Balkonkästen sitzen. Seit ich das rausgerissen hab ist Ruhe.
Es gibt insektenstecker. die steckt man in die Steckdose und die versprühen dann sonen duft den insekten nicht mögen.
meinst des hilft bei den grossen spinnen auch?
klugscheissein Das muss jetzt mal raus: Die meisten Leute denken, dass Spinnen Insekten sind. Aber Insekten haben 6 Beine, Spinnen acht. Außerdem sind Insekten in drei Abschnitte gegliedert, Spinnen haben aber nur zwei. klugscheissaus
Rubber Duck am 29. April 2008 14:33 DH svennie fürs richtige klugscheißen. Spinnentiere sind übrigens viel resistenter gegen Gifte als Insekten. Außerdem sind diese Plättchen auch nicht gerade gut für die eigene Gesundheit.
Schlangen Eidechsen oder Leguane halten... die fressen die Spinnen auf.. allerdings nur wenn se "Freilauf" in der Wohnung haben...
ansonsten nie wieder lüften und Tür zu lassen sonst wird immer wieder irgendwie irgendwo ne Spinne durchkommen..
:-) naja die kleinen machen mir nix nur die grossen .Naja nie mehr lüften muss nicht sein;-)
so ein blödsinn, unsere spinnen in deutschland sind alle harmlos, lediglich die kreuzspinne könnte beißen, aber nur, wenn sie angegriffen wird.

Das ist bestimmt Taratulla specica die kannst Du nur mit Elektroshocker bekämpfen.

Nimm einen Besen mit langem Stiel und fange sie in den Borsten ein: Einfach mittendrauf und sofort ins Freie. Vorteil: Man sieht die Teile dann nicht und es ist weniger gruselig. Funktionert echt gut.