Ich habe heute entdeckt daß ich eine dicke Scherbe im Autoreifen habe. Die Luft ist aber noch drin. Wie kann ich herausfinden daß der Mantel beschädigt ist?
also,wenn die scherbe noch drin ist,entweicht idR auch keien luft,weil die scherbe das locht füllt.
sobald du sie rausziehst,müsste die lift entweichen.
falls nicht,wie schon jmnd gesagt hat,kannse den kompletten reifen in ein wasserbad halten und prüfen,ob irgendwo luft entweicht.
ich würd dir aber auch dazu raten lieber nen neuen reifen zu holen.
weil selbst kleine risse können bei dieser witterung und durch schnelles fahren aufreissen udn dann hasse n echtes problem.
ich war auch am zu geizig sonne kleinigkeit amchen zu lassen und dann is mri auffer autobahn der reifen geplatzt.
es lohnt sich ein paar euro mehr in deine sicherheit zu investieren.

du garnicht...fahr bitte zu einem reifenhändler...und nur noch dahin fahren...wenn überhaupt (reifen wechsel)

da kannst du nur den reifen abmontieren und unter wasser tauchen, dann sieht du ob luft ausströmt oder nicht. ansonst kannst du nur abwarten, ob du luft verlierst oder nicht! kontrollier einfach regelmässig beim tanken den luftdruck der reifen!
suesszahn am 2. Januar 2008 18:09 händler is besser...die scherbe muß daraus um zu sehen ob der reifen in ordnung ist...ansonsten könnte es bei hohen geschwindigkeiten mal eine böse überraschung geben...
Rausfinden kannst Du es nur, indem die Sherbe entfernt wird. Aber was soll diese Kenntnis dann bringen? Aus Sicherheitsgründen ist ein Reifenneukauf dann auf jeden Fall angesagt. Nur bei einem Fahrrad würde ich mit ner Scherbe oder nem Nagel weiter fahren. Letzteres hatte ich mal 4 Jahre in nem Fahrradreifen und es hielt wunderbar!
ich kann dir auch von so sachen,wie reifenpilot nur abraten.
die flicken den reifen zwar,allerdinsg wird das material dadurch auch nicht stabiler und du hast n art unwucht im reifen,die du nicht ausgleichen kannst.
Falls du mehr als nur Stadtverkehr fährst, Reifen runter, neuen drauf oder vom Fachhändler bstätigen lassen das es auch so OK ist.
Mir ist mal bei 160 KM/h ne Lauffläche hops gegangen, da bist du ganz schnell in der Leitplanke oder im Graben!