Frage von Leyla121, 75

Dicke Oberschenkel, wieso ist das so?

Hey :)

Meine Schwester und ich beschweren uns immer, dass wir "fette" Oberschenkel haben. Ich mein wir wissen eigentlich beide, dass es Muskeln sind, weil wir viel Beinmuskeltraining machen und außerdem beide Leistungssport betreiben (dafür auch das Beinmuskeltraining 😂). Naja, jetzt finden wir aber halt trotzdem beide, dass dicke (wenn auch muskuläre) Oberschenkel nicht unbedingt schön aussehen. Was uns aber aufgefallen ist: Radlfahrer und Läufer zum beispiel haben ja auch viele Muskeln in den Beinen, aber haben nicht so "dicke" Oberschenkel. Da hingegen haben zum Beispiel Skifahrer oder Eisschnellläufer eher dicke Oberschenkel. Jetzt fragen wir uns natürlich: Woran liegt das? Kann uns das wer beantworten? Und Haha vielleicht kennt ja wer unser Problem, dann wissen wir, dass wir nicht einfach nur spinnen 😂

Liebe Grüße und danke an alle hilfreichen Antworten!

Antwort
von outdoor129000, 36

Im Prinzip ganz einfach.

Vergleichst du zb Skifahren und Radfahren im Leistungssport, wirst du schnell merken das Radfahrer weniger kraft brauchen als Skifahrer.

Beim Radfahren ist vorallem die Kondition sehr sehr wichtig.
Beim Skifahren natürlich auch, aber beim Skifahren bringt dir die beste Kondition nicht wenn du nicht die nötigen Muskeln hast, die du nun mal brauchst um so einen Rennski zb alleine schon unter kontrolle halten zu können.
Desweiteren machen Skifahrer auch extrem viel Kraft trainibg neben dem Ausdauertraining.

Kommentar von outdoor129000 ,

achja, und mehr muskeln heidt mehr gewicht. =für Radfahrer unf Läufer kontra produktiv hingegen beim Skifahren, mehr Muskeln = mehr gewicht, was auch eine höhere Geschwindigkeit Bergab bringz

Kommentar von LilaPegasus ,

Korrekt! :D

Antwort
von MrsLady1, 45

Wenn es euch nicht gefällt hört auf damit? Aber ich sag's mal so Männer stehen auf kurven. Nur Hunde spielen mit Knochen 😊

Kommentar von Leyla121 ,

Haha ja das ist die einzige Möglichkeit, aber naja so schlimm ist es dann noch nicht^^ Ja es schaut halt einfach komisch aus und ich zumindest denk mir immer: die fremden, die nicht wissen, dass ich viel Sport mache, denken jetzt bestimmt, dass das einfach Fett ist... Haha schon bisschen gestört 😂

Kommentar von MrsLady1 ,

kenne das mit meinem Hintern auch so 😁😁😁 Mach dir keinen Kopf. das sieht toll aus und Menschen die Ahnung haben merken es :)

Kommentar von Trashtom ,

Sprecht nur weiter :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community