Frage von lenakaba, 53

Dicke Oberschenkel & Wade?

Hallo Ich bin mit meinem Körper eigentlich recht zufrieden. Ich bin 164 groß & wiege 50 kg. Zwei Problemzone habe ich aber. Meine Oberschenkel. Wenn ich stehe, sind meine Oberschenkel recht straff. Wenn ich aber Sitze, sind diese wirklich dick & schlabbig.. Dieses Problem hatte ich schon immer. Momentan kann ich leider kein Sport machen da ich eine OP hatte. Vorher aber habe ich wirklich viel Sport getrieben & trotzdem ändert auch nichts. Ich habe auch wirklich ein Problem damit, mich mit kurzer Hose blicken zu lassen. Da ich mich wirklich schäme. Auch vor meinem Freund finde ich das schwer. Ich weiß, der Partner sollte einen nehmen so wie man ist. Aber er wird das mir wohl kaum sagen dafür aber denken.. ^^ Außerdem sind meine Waden auch wirklich schlabbrig. Sind auch gar nicht fest. Liegt das eventuell daran, dass ich zu viel Muskelmasse in den Waden habe? - Denn aus dem Grund wurde ich auch Operiert. Lässt sich das dann auch nicht ändern? Ich weiß, ich sollte mich am besten so akzeptieren wie ich bin. Aber das fällt mir wirklich schwer :( Habt ihr vielleicht Tipps, wie man auch selbstbewusster sein kann?.. Denn ich will endlich auch selbst mit mir zufrieden sein. Trotz den Problemen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user023948, 39

Es ist normal, dass sie dicker sind, wenn man sitzt! Das haben sogar Magersüchtige, die nur 20 Kilo wiegen!
Du bist übrigens genau an der Grenze zum Untergewicht! 1 kilo weniger und du hättest Untergewicht...

Kommentar von lenakaba ,

Achso, Danke Dir für deine Antwort. Mir ist das bei anderen einfach noch nicht so aufgefallen..

Kommentar von user023948 ,

Und dazu, wie du mehr Selbstbewusstsein kriegst: Ich war auch immer das kleine süße Mäuschen... aber dann hab ich mich vo Leuten, die mir ein schlechtes Gefühl gegeben haben, gelöst und seittdem geht es mir deutlich besser! Dass man nicht 100% zufrieden mit sich selber ist, ist normal in der Pubertät! Das liegt am Hormon Chaos... Ich hab auch mal einen Selbstbehauptungskurs gemacht, das hat auch geholfen :) Pro familia bietet sowas an (das sind die gleichen, die auch immer schwangere Teenager beraten und so...)

Kommentar von user023948 ,

Gerne :)

Kommentar von lenakaba ,

& noch Mal danke. Werde ich mir merken. :)

Kommentar von user023948 ,

Gerne :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, Oberschenkel, Waden, 11

Hallo Lena!  Bitte mal diese Antwort lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/oberschenkel-reiben-aneinander-was-tun?foundIn=n...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community