Dicke Nase bei der Katze

Katze mit dicker Nase - (Katze, Tierarzt)

1 Antwort

Ich würde sicherheitshalber mit dem Kater zum Tierarzt gehen, und lass ihn bei der Gelegenheit auch gleich kastrieren, denn ich denke mal, dass er das nicht ist, sonst würde er sich nicht mit anderen Katern so prügeln, dass es zu Verletzungen kommt.

Hallo Maxi,

vielen lieben Dank für Deine Antwort! Doch, er ist kastriert. Dieses Ungemach ist dem armen Kerl schon vor ein paar Jahren widerfahren. Trotzdem gibt es Revierkämpfe mit den Katern der Nachbarn und er ist ganz wild darauf, den Marder aus dem Garten zu verjagen, obwohl das regelmäßig zu Verletzungen auf beiden Seiten führt. Normalerweise heilen die aber schnell in 1-2 Tagen ab. Die geschwollene und verfärbte Nase hat er jetzt schon ein paar Tage. Er ernährt sich auch - trotz guter Fütterung - gerne von Mäusen, ich beobachte ihn sehr häufig, dass er Mäuse erbeutet und mit Haut und Haar frisst. So ist er halt... Vielleicht hat eine im Mut der Verzweiflung kräftig zugebissen. Na ja, muss wohl doch der Tierarzt ran...

Viele Grüße, Defätist

@Defaetist

Hallo Maxi,

danke nochmal für Deine Antwort. War beim Tierarzt, er hat ein Antibiotikum bekommen, um eine noch schwerere Entzündung zu verhindern. Was das mit der Nase war, war aber nicht mehr festzustellen. Eine Brandwunde? Vielleicht sogar ein schwerer Sonnenbrand?? Na hoffentlich gehts ihm bald wieder besser.