Frage von 01020102, 60

Dicke Hornhaut auf Füßen?

Wie am besten entfernen?

Antwort
von habakuk63, 48

Auf den Füßen oder unter den Füßen?

Auf den Füßen, keine Ahnung. Ende.

Unter den Füßen kannst du Hornhaut am besten nach einem langen warmen Bad mit einem Hornhauthobel oder einem Bimsstein entfernen. Gibt es beides bei DM. Die Behandlung muss wöchentlich wiederholt werden, bis die gesamte Hornhaut weg ist. Du solltest deine Schuhe überprüfen, denn Hornhaut bildet sich bei Fehlbelastung.

Antwort
von TrudiMeier, 49

Füße einweichen und die Hornhaut mit einem Hornhautraspel entfernen. Für die "Feinbearbeitung" einen Bimsstein verwenden. (Keinen Hornhauthobel, da Verletzungsgefahr)  Anschließend die Füße eincremen.  Du kannst die Füße beim Duschen oder Baden immer kurz mit dem Bimsstein abreiben. Dann kriegste auch keine dicke Hornhaut.

Antwort
von Tipps1234, 54

Mein TIPP: Weder Raspel, Reiben oder Druck auszuüben, um die Hornhaut zu entfernen!  Denn er Körper hat ja gerade aus diesen Gründen die Stellen mit Hornhaut versucht zu schützen! Bedeutet: Wenn nun Reibung, Druck ausgeübt werden, produziert der Körper ganz schnell wieder Hornhaut nach!

Deshalb: Verwende eine Hornhautlotion, die weicht die Hornhaut innerhalb von 20 Minuten auf und Du kannst Sie einfach mit einem stumpfen Gegenstand abnehmen. Ich benutze Balsan Lotion und bin super zufrieden :-) Bekommst Du in der Apotheke (ohne Porto) oder direkt beim Hersteller.

Wichtig zu wissen: An den Füßen haben wir Menschen keine Talgdrüsen - wie am Rest des Körpers - die für die Elastizität unserer Haut zuständig sind, deshalb ist es wichtig unsere Füße regelmäßig einzucremen!

Antwort
von robo3417, 43

Da gibt es so eine Hornhautreibe für Füße, ähnlich wie Schleifpapier nur ein bisschen angenehmer... bekommst du in jeder Drogerie/Apotheke/dm...

Antwort
von peterwuschel, 47
Kommentar von peterwuschel ,

https://www.youtube.com/watch?v=PBjfQ5t3kKs

Hornhaut entfernen              VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten