Frage von Anesaa, 63

Dicke haare bekommen, wie geht das :(?

Seit ich geboren wurde hatte ich schon immer dünne haare. Bis jetzt leider immer noch. Sie sind zwar nicht zuu dünn, aber ich möchte einfach dass sie dicker werden! :( Meine cousine hatte das gleiche Problem mit dünnen haaren & ab 13 oder 14 Jahren hatte sie dickere haare! Jetzt ist sie 20 und sie hat noch viel dickere. Sie hat keine besondere Produkte oder so benutzt. Kann das auch so bei mir gehen? :( Schreibt doch mal Tipps in die Kommentare, und sagt mir ob das Wachstum daran liegt. Danke. (:

Antwort
von Reanne, 37

Das ist reine Vererbungssache. Bei Deiner Cousine könnte auch die  Pubertät eine Rolle gespielt haben. irgendwelche Mittel gibt es nicht.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 20

Auch wenn Dir hier nun ein paar Leute irgendwas über Shampoos oder sonstige Mittelchen schreiben, mit denen sie vermeintlich ganz tolle Erfahrungen gemacht haben:

Der Durchmesser Deiner Haare ist rein organisch festgelegt und kann sich evtl. im Laufe Deines allgemeinen Wachtums noch verändern. Ansonsten müssten irgendwelche Mittelchen Informationen in Deinem Erbgut manipulieren und das wäre ein sehr tiefgreifender, medizinischer Eingriff.

Ebenso verhält sich das mit dem Wachstum der Haare ... auch wenn es zig Unternehmen gigt, die haufenweise Geld dadurch verdienen, dass es Menschen gibt, die tatsächlich daran glauben, Shampoos, Tinkturen, Haarwasser oder sogar Spülungen und Kuren könnten das Haarwachstum verändern  .. oder Haarausfall verhindern, bremsen, stoppen.

Sicher gibt es tatsächlich Chemieshampoos, die die Haare mit der Zeit dicker wirken lassen können.  Das geschieht dann über Silikone und/oder Silikon-Ersatzstoffe, die nicht wasserlöslich sind und somit Rückstände an den Haaren (und auch auf der Kopfhaut) hinterlassen und anhäufen  .... und dadurch die Haare eben dicker/kräftiger wirken lassen.

Unter dieser Schicht an Rückständen arbeitet dieses flüssige Plastik allerdings nach und nach GEGEN die Haare, indem es sie stumpf, kraftlos, teils auch fettend oder sogar spröde und bruchanfällig macht.

Antwort
von Hobbybastler123, 18

Das liegt auch an den Genen. Ich hatte als Kind zu dicke Haare, jeder Kamm ist abgebrochen, wenn ich gekämmt wurde. Mit den Jahren wurden sie dann dünner. Aber ich habe heute auch noch genug Haare.

Antwort
von mile18, 22

Ich hatte auch mal extrem dünne Haare aber dann habe ich Shampoos benutzt die das Haar dicker machen und jetzt sind meine Haare schön dick geworden👍🏻

Kommentar von Andreas Schubert ,

Lach ... das würde lediglich bedeuten, dass die Schicht an Rückständen durch Silikone und/oder Silikon-Ersatzstoffe an Deinen Haaren dann so massiv geworden ist, dass Dir die Haare "dicker" erscheinen.    Unter der Schicht an Rückständen, sorgt dieses verhärtete, ehemelas flüssige Plastik dafür, dass die eigentlichen Haare auf Dauer stumpf, kraftlos, evtl. auch fettend oder sogar spröde und bruchanfällig werden.

Der Durchmesser eines Haares ist organisch festgelegt und um das zu ändern, müsste irgendein Mittelchen Informationen in Deinem Erbgut verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten