aggie am 14.09.2008 um 21:18 Uhr
ich bin keiner, der sich wegen jedem pipifax krankschreiben lässt. nun habe ich seit samstag um die augen herum wunde stellen, die unterlider sind geschwollen. heiß, brennen jucken, schuppen. ähnlich war es auch vor ca wochen; besuche beim arzt haben nichts gebracht, ich habe sie wegen der arbeit nicht weiter durchgeführt . nun wird es mir mulmig, ich würde mich gerne au schreiben lassen, um alles sorgfältig abzuklären. ein kollege war letzte woche wg. erkältung krank, der andere darf wg. nervl. überbelastung nicht voll eingesetzt werden. die kollegin hat eine wunde am bein und muß sich schonen, die neue ist noch nicht so weit. bin ich ein kollegenschwein, wenn ich mich jetzt krankschreiben
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

klingt nach Bindhautentzündung, die ist behandlungsbedürftig weil ansteckend...geh zum Arzt
Viellecht erst einmal einen Hautarzt aufsuchen und einen Allergietest machen lassen, dazu muss man sich ja nicht krankschreiben lassen

Hey,du hast was an den Augen,damit spasst man nicht;geh morgen früh direkt zum Arzt und lass das abklären.Was die anderen auf deiner Arbeit sagen oder denken, kann dir in dem Fall egal sein.Gute Besserung!
aggie am 14. September 2008 21:23 danke für eure antworten, ich habe nur ein furchtbar schlechtes gewissen, da alle ein bisschen auf mich angewiesen sind. als ich das gleiche vor ca. 4 wo. hatte, ist es auch nicht sonderlich aufgefallen, nur ein kollege meinte ob ich "gesoffen habe"

Du solltest morgen Früh sofort zum Arzt gehen. Es ist deine Gesundheit

Jeder ist ersetzbar, nur Deinen beiden Augen nicht, also ab zum Arzt und wenn der sagt, Du bist arbeitsfähig, dann ist das doch o.k. und Du bist beruhigt.

na sicher solltest Du zum Arzt gehen, wenn er es für nötig hält das Du AU bekommst, dann wird er seine Gründe haben, wund um die Augen könnte auch eine Allergie sein, bei einer Bindehautentzündung ist der Krankheitsherd eher im Auge. Auf jeden Fall zum Arzt. Gute Besserung!!!

Du solltest morgen Früh sofort zum Arzt gehen. Es ist deine Gesundheit

Bindehautentzündung oder eine starke allergische Reaktion - ab zum Arzt!
Am 12. September hast Du noch mit 3 Kolleginnen eine Einrichtung für schwererziehbare Kinder geleitet. Jetzt hast Du Kollegen, alle sind krank? Macht Ihr den Laden zu? Na, sag mal...willst Du uns ver...?
aggie am 14. September 2008 21:26 ne, wir sind noch immer die gleichen, unser team ist mit männern UND frauen gemischt, aber momentan kränkeln alle, was ist da zu veräppeln????
aggie am 14. September 2008 21:34 außerdem sind nicht alle krankgeschrieben, sondern kränkeln so vor sich hin. ob der laden zumacht? keinen schimmer. aber aufgrund der situation, die ich am 12. beschrieben habe, fällt es mir schwer, jetzt einfach zum arzt zu gehen und mich au schreiben zu lassen. wenn dir das ganze so unwirklich erscheint, tuts mir leid, leider kann ich dich nicht zu einer hospitation einladen, um dich von der wahrheit zu überzeugen.
Dir glaube ich kein Wort mehr. Eine gelernte Erzieherin kennt die Groß,-und Kleinschreibung. Schreib, wo Du wohnst, ich komme zur Hospitation.
Für Augensachen gibt es Augenärzte. Es geht hier um dein Augenlicht, das du aufs Spiel setzt und nicht um das deiner Kolleginnen.

Wenn Du krank bist, bist du krank und kein Kollegenschwein.
mir fällt noch ein dass es bei meinem Mann sogar eine Gürtelrose war und die Ärztin meinte...gut dass er rechtzeitig kam... bitte geh zum Doc