Frage von Lavira, 83

Was könnte das für eine dicke Blase am Zahnfleisch sein?

Huhu und zwar geht es um meinen sohn. Er ist 4 und hat sich vor einer Weile ein Loch zwischen die beiden oberen Schneidezähne gehaun. Mein Zahnarzt meine solange er keine Schmerzen hat müssten wir daran nix machen er hat sie nur etwas geschliffen. Am Freitag als er ausm Kiga kam war die Lippe etwas dick was im Laufe des Abends schlimmer wurde zudem war sein rechter Schneidezahn dunkel durchzogen. Er hatte auch Schmerzen wir haben es gekühlt dann gings. Gestern Morgen war die Schwellung etwas besser. Gestern Mittag ist uns aufgefallen das sich eine dicke Blase über dem dunklen Zahn gebildet hat die aber nicht weh tat ausser er drückt darauf. Heute ist der Zahn wieder weiss dafür ist die Blase die etwas auf den Zahn geht etwas weiss ich denke es ist Eiter Schmerzen hat er sonst immer noch nicht. Essen tut er mit der Seite. Ich währe zum zahnärztlichen Notdienst gegangen aber wir haben hier keinen. Normalen Notfall Arzt hab ich angerufen und die Lage geschildert der meinte er kann da nichts machen ich solle Montag zum Zahnarzt wenns zu schlimm wird vorher soll ich ins Krankenhaus. Der Zahnarzt hätte da andere Sachen die er verschreibt. Ich werd auf jeden Fall morgen zum Zahnarzt mit ihm gehen aber dennoch wollte ich fragen kennt das jemand? Hättet ihr sowas schon? Danke und lg

Antwort
von Liora123, 57

Mein Bruder hatte das auch mit 7. Seine Zähne wurden oben ein bisschen schwärzer und es bildeten sich zwei große Blasen , nachdem auf das Waschbecken gefallen war.

Er musste sich die Zähne ausreißen lassen und die blasen wurden kaputt gemacht.

Es war anscheinend so eine Infektion die die Zähne gefärbt hatte

Kommentar von Lavira ,

Oje... Ich dachte as er sich vielleicht einen Nerv abgeklemmt hat dadurch kann die Versorgung ja unterbrochen werden wodurch der Zahn auch dunkel werden kann würde auch erklären wieso er jetzt wieder weiss ist . oh man das fehlt noch das der gezogen werden muss

Antwort
von Valkyrie2000, 49

So wie du das beschreibst würde ich vermuten, dass er sich eine Zahnfleischentzündung oder sowas zugezogen. Vllt. hat er bei dem Stück Zahn rausschlagen das Zahnfleisch verletzt und dieses hat sich dann infiziert.

Kommentar von Lavira ,

Naja das Loch hat er jetzt schon ne Weile . ca 3-4 Monate und hatte auch keine Probleme damit bisher..

Wäre das dann nuhnvirher aufgetreten? 

Kommentar von Valkyrie2000 ,

Vllt. hat er beim Essen mit einer scharfen Brotkante oder so die Wunde wieder aufgerissen oder so...

Kommentar von Lavira ,

Das kann sein.. Oder er is im Kiga wieder mal hingefallen. Jedenfalls hat mir niemand was gesagt.. Sorry wegen der Rechtschreibfehler ect mein Tablet hat nen Kratzer bei der Leertaste und t9 macht den Rest der komischen Wörter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten