Frage von Marlene2002, 38

Dicke Augen ... Allergie?

Ich bin jetzt fast 14 Jahre alt und ich hatte bis vor 4 Tagen nie irgendwie allergische Erscheinungen ... Wir haben schon immer eine Katze und einen Hund mit denen ich mein ganzes Leben lang keine Probleme hatte , meine Katze schläft sogar immer nachts in meinem Arm . Seit Samstag hatte ich dann jeden Morgen ziemlich geschwollene Augen und wir vermuten dass das wegen meiner Katze ist und ich hab Angst dass ich jetzt eine tierhaarallergie bekomme ... Allergien entwickeln sich ja deswegen hab ich Angst dass das noch schlimmer wird und ich auch nicht mehr reiten gehen kann und die teure Weg müssen ! Das wäre mein Ende ;(... Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung oder könnte mir sonst irgendwie helfen ? Danke im Voraus !:)

Antwort
von andsch01, 21

Ich (m/14) war früher immer allergisch gegen Hund und Katz. Doch jetzt bin ich es zum glück nicht mehr. Die Allergie hat bei mir ungefähr 6 Jahre gedauert. Die Symptome sind die gleichen wie bei dir. Ich hatte geschwollene Augen und sie juckten sehr fest. Ich musste oft niesen, wenn ich in Kontakt mit Hunde- und Katzenhaare komme.

Kommentar von Marlene2002 ,

Danke ! Jucken tun meine Augen auch aber hast du irgendwelche Medikamente bekommen dagegen ? Ich hab so Angst dass ich richtig allergisch werde also mit Atemnot und so

Kommentar von andsch01 ,

Nein, ich mied einfach den Kontakt. Mit der Katze zu schlafen ist nicht sehr ideal. Du solltest zum Arzt gehen und dich abchecken lassen. Er kann dir besser helfen.

Mach dir einfach keine Sorgen. Führer oder später wird das sehr wahrscheinlich vorüber sein:)

Antwort
von frischling15, 21

Es kann auch an neuer Kosmetik - Weichspüler oder anderen Lebensmitteln oder Gewürzen liegen .

Kommentar von Marlene2002 ,

Ja da hatten wir auch schon dran gedacht aber ich schminke mich seit dem ersten Mal dass meine Augen dick waren nicht mehr und trotzdem waren sie dick ... Jedes Mal lag meine Katze neben mir wenn ich dicke Augen hatte morgens . Einmal lag sie nicht neben mir und da hatte ich auch keine dicken Augen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten