Dick durch USA?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du dort auf gesunde Ernährung achtest, passiert keine Zunahme. Nichts Frittiertes, viel Obst, Gemüse Salat. Möglichst wenig fett. Vor allem muss man wissen, dass es in USA neben MC und King viele unbekannte Fastfood-Ketten gibt, die viele Dickmacher anbieten. In "Familiy-Restaurant" gibt es noch am meisten gesundes Essen. Und zu Hause natürlich aufpassen. Mam sieht es schon an der Gastfamilie: schlank > Essen ok, Zu dick > Essen zu fett.

Das ist nicht immer so.

Es kommt in erster Linie auf denjenigen an, der isst! Wenn du dich einfach an die gesünderen Sachen auf dem Tisch hältst und nicht drei mal nachschöpfst, nimmt man auch in den USA nicht zu (das hat etwas mit Selbstdisziplin zu tun). Es kommt aber auch auf die Familie an, bei der man wohnt. Es gibt durchaus einige Familien, bei denen sehr ungesund gegessen wird, aber es gibt auch sehr viele Familien bei denen sehr gesund und ausgewogen gegessen wird.

Am besten du hältst dich an das gesunde Essen das auf dem Tisch steht. Außerdem einfach kleinere Portionene essen (dann nimmt man auch nicht zu). Auch ganz wichtig: halte dich bei den Getränken eher an Wasser und nicht an diese Kalorienbomben wie z.B. Cola! Wenn die Gastfamilie sehr ungesund isst, kannst du ja auch mal vorschlagen, dass du kochst (am besten ein paar gesunde Rezepte mitnehmen die dir schmecken), vielleicht gefällt ihnen die Art des Essens auch und du isst dann auch gleichzeitig gesünder (nimmst also weniger zu).

nein, das ist kein guter plan. du steigerst dich da in etwas rein. klar, man kann zunehmen weil das essen dort wirklich anders ist als hier. aber nur weil andere dadurch zugenommen haben, musst du das nicht auch tun. ich war zwei wochen in amerika und habe kein gramm zugenommen. ich denke 2 wochen hätten gereicht um an gewicht zuzulegen. versuch' dich einfach nicht anders zu ernähren als hier. wenn du mehr isst, dann beweg' dich mehr. iss' nicht immer fast food, etc. in amerika gibt's auch gesunde sachen ;-) subway ist sehr zu empfehlen. ich habe auch ziemliche viele jugendliche und erwachsene joggen gesehen, das sollte dir also nicht peinlich sein, falls du das vorhast zu tun.

Man wird nicht automatisch in den USA dick. Es liegt nur an Dir selbst und was, und wieviel Du ißt!

Ich kenne sogar Leute die in Essen wohnen, und trotzdem nicht dick sind ;-))

^^

Eine echte Herausforderung !

Natürlich gibt es auch Austauschfamilien, in denen auf gesunde Ernährung geachtet wird.

Vielleicht kannst du mit der Austauschfamilie Kontakt aufnehmen und etwas über deren Esgewohnheiten rausfinden.