Frage von Erdem2, 6.967

Dicitainment sms betrug was soll das?

Hab grade diese Nachricht erhalten: Für Ihren Kauf bei dem Anbieter Digitainment wird Ihnen künftig 4.99 EUR pro Woche berechnet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an Digitainment: Tel:0800 0000 557 oder an das Kundencenter unter www.mobile-info.cc. Vielen Dank!...........

Was soll das? ich kenn nicht mal diese seite und hab auch nirgends ne abo abgeschlossen!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuno33, 6.427

Es ist ausgesprochen fragwürdig, was dahinter steckt. Es sieht nach einer betrügerischen Forderung aus. Wenn Du nichts bestellt hast, ist es wohl ein Betrug. Du kannst versuchen die 0800 - Nummer anzurufen, schau aber sehrgenau hin, ob Du nicht auf eine kostenpflichtige und dann meistens teure Nummer umgeleitet wirst. Du solltest vielleicht auch vorher per Suchmaschine überprüfen, was hinter dieser Nummer steckt.

Kommentar von Erdem2 ,

Ich hab jetzt auf dem link des betrügerische seite geklickt und schnell abo gekündigt, die 5 euro wird mir jetzt nicht abgezogen oder?

Kommentar von Kuno33 ,

Wenn es ein betrügerisches Unternehmen ist, musst Du damit rechnen. Also aufpassen!

Kommentar von Erdem2 ,

Ok, vielen Dank

Antwort
von technikfrek, 5.840

Check die nummer mit der sehr coolen apo truedialer
Da haste anbiter der nummer usw. Wenn du das gekriegt hast hat wohl wer mit deiner nummer das.gemach
Geh zu deinem mobilfunk anbiter und lass dich dort im bezug auf drittanbieter sperren und nummer blockierungen aufklären dan wird das schon

Kommentar von Erdem2 ,

Kan also jeder mit meinem handynummer abos einfach so abschließen? lol hab vor 4min auf diese Betrügerische seite geklickt und abo gekündigt, hoffe die 5 euro ziehen die nicht ein .

Antwort
von AnnaKathiMaria, 4.055

Ich hab diese SMS vor 5min bekommen. Haben sie dir das Geld dann abgezogen nachdem du auf der Seite das Abo gekündigt hast oder musstest du weitere Schritte einleiten?

Kommentar von Question0 ,

Ja die haben das Geld abgezogen nachdem ich das Abo gekündigt hab, danach war ich bei Vodafone und die haben gesagt man soll nix klicken! Das es ein Falle ist und erst wen man avi kündigt oder klickt wird abgebucht laut VD

Antwort
von taitoedition, 4.880

Kundencenter anrufen und abbestellen