Frage von DaSu81, 45

Dichtungsring-Set gesucht?

Liebe GF-Community, ich suche ein Dichtungsring-Set, welches ein Geschenk werden soll. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Dichtungen und somit auch nicht, welches Set geeignet wäre. Klar kann ich im Netz Unmengen an Dichtungsring-Sets bestellen, jedoch weiß ich ja nicht, welche Ringe man gebrauchen kann und v.A. worauf man achten muss. Es soll nicht nur 2 Euro kosten (die gibt's nämlich auch), aber auch "nicht die Welt". Einen bestimmten Rahmen habe ich nicht; es soll lediglich ein kleines Dankschön sein, welches die beschenkte Person gut gebrauchen und einsetzen kann. Die enthaltenen Dichtungsringe sollten einsetzbar in Haushalt, (Garten) und Werkstatt sein. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen gemacht und kann mir Dichtungsring-Sets empfehlen oder ggf. auch von bestimmten Sets abraten? Das würde mir sehr helfen. Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von HotteLu, 23

Ich habe für einen Wasserhahn einen Dichtungsring benötigt. Mein Sohn ist da ein Mann der Tat und hat mal kurz für ca. 15,- Euro im Internet ein kleines Kistchen mit Dichtungsringen aus Gummi, ich glaube in 15 verschiedenen Größen, bestellt. Der Dichtungsring, den wir benötigten passte prima und funktioniert immer noch (nach ca. 1,5 Jahren). Nur befürchte ich, dass die restlichen Ringe mich und wohl auch noch meinen Sohn überleben werden, sofern der Gummi nicht vorher porös geworden ist. Schenke ihm doch einen Gutschein für den Baumarkt um die Ecke oder einen Gutschein bei einem Fachhändler (z. B. Éngelbert Strauss, Würth oder ähnliches).

Kommentar von DaSu81 ,

Vielen Dank auch für deine Antwort, HotteLu. Ein Gutschein kommt in diesem Fall nicht in Frage, dennoch kann es ja für den Einen oder Anderen eine gute Anregung sein.

Könntest du mir denn vielleicht einen Link zu dem von euch gekauften Set geben? Das wäre super! Dann kann ich zumindest davon ausgehen, dass es brauchbar ist.

Kommentar von HotteLu ,