Frage von SirLukas, 44

Dichtheitsprüfung Neubau EFH?

Wann macht man eine Dichtheitsprüfung bei einem Neubau? Vor oder nach dem Gießen der Bodenplatte? Da die Rohre an den Revisionsschacht angeschlossen sein sollen, wird das ja erst nachher gemacht.
Allerdings tritt dann eine Undichtigkeit auf, kann man das nicht "mal eben" ändern.

Antwort
von gta5fan, 30

Die rohre werden nach der installation überprüft(dichtheit) bevor sie zugegossen werden. So ist das zumindestens bei uns.

Antwort
von pharao1961, 25

Welche Dichtheitsprüfung denn? Die der Abwasserrohre, die der Installation, der Fussbodenheizung oder der Blowerdoortest?

Antwort
von HansH41, 35

Meinst du mit Bodenplatte den Estrich?

Dann zuerst die Dichtheitsprüfung (der Fußbodenheizung).

Antwort
von Blacklight030, 29

Ohne Bodenplatte gibt es kein Haus, ist also auch nichts dicht. Was genau meinst Du? Sanitär, oder blower door? Die Leitungen sollten vor dem Estrich abgedrückt werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community