Frage von tombi321, 26

Dichte von Luft (Gasgemisch nicht Sauerstoff)?

Hallo, wir haben heute in der Schule die Edelgase durchgenommen. Daraufhin kam das Thema "Dichte" ins Gespräch und unser Lehrer hat mir die Aufgabe gegeben zu recherchieren wie hoch die Dichte von Luft ist (Ich spreche von Luft als Gasgemisch nicht von Sauerstoff selbst) möglichst in g/cm³

LG tombi321

Antwort
von LetalisAffectus, 19

Temperatur Abhängig.

Bei Normtemperatur 20°C
sind es: 

1,2041 Kg/m³
(das gilt auch für g/cm³)

Kommentar von tombi321 ,

muss ich ne kommastelle verändern oder stimmt der Wert auch bei g/cm³?

Kommentar von musicmaker201 ,

Der Wert (sofern richtig) würde auch für g/l bzw. g/dm³ gelten. Für g/cm³ müsstest du das Komma um mehrere Stellen verschieben.

Kommentar von LetalisAffectus ,

ach ja stimmt ja, faktor 1000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten