Frage von Lisachen,

dichte berechnen! physik

wie bekannt hat blei eine dichte von 11,4g/cm³ aber ich hab ne frage... welche masse hat dann ein bleistück von dem volumen 3cm³ ? & wie rechnet man das ?

Antwort von Meinereiner67,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das is doch jetzt nich ernst, oda was?

Antwort von alchemist2,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Dichteeinheit heisst gramm PRO Kubikzentimeter! PRO! Reicht das nicht als Antwort?

Kommentar von alchemist2,

und für ganz Begriffsstutzige: Bei den Bildern zum Thema Dichte ist die Antwort...

Antwort von Vampirjaeger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dichte = Masse/Volumen; Masse=Dichte * Volumen = 11,4g/cm^3 * 3cm^3 = 34,2g

Antwort von Saarland60,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dreisatz! :-)

Kommentar von lenticularis,

dreisatz?

Antwort von MEGACHELTERRAR,

brauchst 2 von den 3 angaben: dichte, masse, gewicht

Antwort von Pollux1034,

M³x g/cm³/m³/km³/ar³/ha³ und so weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Ueber die Religion/ Theologie und warum es Kirchen gibt Religion ist keine Wissenschaft, sondern geht auf das lateinische 're-ligio- Rueckbezug, Rueckbeziehung'  zurueck. Es bedeutet also nichts anderes, als sich auf alte Lehren (Schriften) zu beziehen. Theologie sehe ich auch nicht als Wissenschaft an, weil- -es mindestens 40 antike Religionen gibt, die mehr oder weniger alle dieselben Geschichten haben und deren Goetter oder Erloeser all...

1 Ergänzung
  • Kindheitserlebnisse und Erfahrung mit Haustieren Wir all wissen, wie wichtig es fuer eine gute Erziehung ist , den Sproeslingen den Umgang mit Tieren nahezubringen (falls moeglich) Es fuehrt zu "VERANTWORTUNSVERHALTEN", Verstaendnis fuer die Kreatur-Tierliebe- und zum Ausgleich der Kinderseele/ Ich habe ueber meine teils lustigen Kindheitserlebnisse mit meinen Lieblingen nachgedacht und koennte wie folgt berichten (wen es interessi...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten