Frage von Tarantula111, 46

Dicht verschrauben?

Ich habe mir heute einen kleinen Spirituskocher aus einer Coladose gebastelt. Das Ding funktioniert viel besser als erwartet, ist aber durch den kleinen Durchmesser recht wackelig. Daher würde ich das gute Ding noch gerne auf einer kleinen Platte befestigen. Da das ganze aber recht warm wird, will ich da eigentlich nichts kleben. Wie kann ich das verschrauben, ohne, dass Ethanol austreten kann? Danke schonmal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 24

Nur von oben her, sodass kein Loch in Bodennähe entsteht. - Etwas dickeren Draht über die Dose spannen und an z. B. einer Metallplatte (unten) verzwirbeln.

Oder zwei Stehbolzen mit einem Bügel verwenden, so ähnlich wie bei der Halterung für eine Autobatterie. Nur drei Nummern kleiner. :)

Antwort
von Bigdriver78, 23

Gibt speziellen Kleber.... Auspuffdicht heisst der... macht alles mit bis 1250 Grad

Kommentar von Tarantula111 ,

Danke! Aber wenn ich mir schon nen Brenner aus einer Coladose bau, will ich dafür auch so wenig wie möglich ausgeben. wie teuer ist der Kleber denn?

Kommentar von Bigdriver78 ,

Wenn in der Nähe einer Autowerkstatt bist kostet es ein Kaffee... die Jungs helfen Dir schon... ansonsten rechne so mit 7 Euro.... ist zu teuer für Dein Eigenbau.... oder maçh es mit Silicon... lass das richtig aushärten und dann passt das...Silicon verträgt auch ne Menge... heisst ja so schön...Silicon macht das schon 😎

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community