Sofaschalter am 13.12.2008 um 20:44 Uhr
Immer wieder fällt mir im Feierabendverkehr (Schritttgeschwindigkeit/Stop-and-go) auf, dass manche Autofahrer sehr große Abstände zum Vordermann lassen (bis 200 m). Wenn es dann wieder etwas vorangehen könnte, brauchen die Autos viel Zeit, den Abstand zum Vordermann aufzuholen. Daraus folgt, dass einige Autos nicht über die Grünphase der Ampel kommen. Wie haltet ihr das?

Hier ist ein schönes Beispiel für die Wahrheit, mit der wir Fragen beant- worten. S. eine Frage zuvor - Betr.: "Selbstbetrug". Ich frage mich, wie es zu hunderttausen den von Auffahrunfällen kommt, wenn wir alle so brav den Sicherheitsabstand ein halten, wie hier behauptet wurde. Da sind schon Zweifel angebracht. Oder?

Gute Auswahl. ;-))

Aber ... lieber einen etwas zu grossen Sicherheitsabstand halten, als dass es zuuuuuu knapp wird - Sicher ist Sicher!

weil sich das so gehört

Instinktiv, das hab ich mir von Anfang an angewöhnt. Ist besser so.

Ist doch klar!

200m finde ich ja schon sehr übertrieben ;-))
Sofaschalter am 13. Dezember 2008 20:50 Habe die (wie heissen die Dinger am Strassenrand mit den Reflektoren dran) Abstände nicht erfunden... ;-)
ShyGee am 13. Dezember 2008 21:23 Der Abstand zwischen den Leitpfosten beträgt meines Wissens 50m.
LG
Solche Fahrer nerven mich auch. :-)

Diese James Bond Auto kaufen, hat vorne neben den Nebelscheinwerfern ausfahrbare Maschinengewehre. Da hast Du endlich frei Fahrt.
Bild/er:
Sofaschalter am 13. Dezember 2008 21:18 Kannst du mir das beschaffen? Ich steh im Stau...

durch das "Bummeln" enstehen viele Staus erst
Sofaschalter am 14. Dezember 2008 13:51 Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Vielen Dank

Das ist die effizienteste Art und Weise in einem Stau zu fahren. Das Anfahren an sich benötigt am meisten Sprit. Ebenfalls kann man sich dann das ständige kuppeln sparen. Je näher ich an eine Ampel komme, desto dichter komme ich an den Vordermann ran.