gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dicht auffahren oder sehr großen Abstand halten?

gefragt von SofaschalterSofaschalter am 13.12.2008 um 20:44 Uhr

Immer wieder fällt mir im Feierabendverkehr (Schritttgeschwindigkeit/Stop-and-go) auf, dass manche Autofahrer sehr große Abstände zum Vordermann lassen (bis 200 m). Wenn es dann wieder etwas vorangehen könnte, brauchen die Autos viel Zeit, den Abstand zum Vordermann aufzuholen. Daraus folgt, dass einige Autos nicht über die Grünphase der Ampel kommen. Wie haltet ihr das?

29 Stimmen : Ich bleibe "am Ball" unter Berücksichtigung des Sicherheitsabstandes entsprechend der Geschwindigkeit (26) ; Ich bummle, damit ich nicht stehenbleiben muss (1) ; Was kümmern mich die nachfolgenden Autofahrer? (2)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22036)
Strassenverkehr (653)
Stau (103)