sonnenschein000 am 29.10.2009 um 13:11 Uhr
Also ein User hier hat gesagt, mich soll der Teufel holen.
Ich glaub es gibt keinen Teufel aber trotzdem hab ich jetzt irgendwie angst. Was soll ich machen? Wie kann ich mich beruhigen und was kann ich zu so einem user sagen?
Und was passiert wenn der teufel einen wirklich holt?

Hallo sonnenschein000,
ich habe Deine Frage geschlossen und einige Einträge hier entfernt.
Wenn ein Nutzer Dich verärgert, schreib einfach eine Mail an info@gutefrage.net.
Derartige Angelegenheiten sollten nicht offen ausgetragen werden.
Viele Grüße,
Jan vom gutefrage.net-Support
Es ist natürlich, dass Dich das beschäftigt. Ein Fluch aussprechen bedeutet immer, etwas nicht physisch, jedoch in Gedanken zu tun. Eine Verwünschung ist meines Erachtens genauso eine Tat, wenn auch nur verbal.
Verzeih ihm, steh drüber. Du bist mehr Wert als Dich von den bösen, unbedachten Gedanken anderer beeinflussen lassen zu müssen.

Da brauchst Du keine Angst zu haben.
Ich glaub nämlich, wenn der Teufel DICH holt, dann hat ER ein Problem, nicht Du ;-))
.
Ansonsten, guckst Du, ob er wirklich drei goldene Haare hat.
Die kannst Du ihm ausrupfen und hast danach viel Glück.
.
Und das nächste Mal antwortest Du ganz keck: "ich werde den Teufel tun und den Teufel mich holen lassen".
.
So, nun biste gewappnet.
Luise am 29. Oktober 2009 15:51 :-). Prima Antwort.
Der Teufel holt niemand und der User ist halt schlecht Erzogen.

Hallo sonnenschein, wenn DU mit dem Teufel, mit dem Bösen nichts zu tun haben willst, dann kann er dir gar nichts anhaben. Sag einfach: Ich entscheide mich für das Gute! Oder wenn du Christ bist, dann sag: Nur du, Jesus, sollst mein Herr sein!
Also - keine Angst vor dem Teufel. Er ist ein angeketteter Hund, der nur bellen kann. Wenn du nicht hingehst, dann kann er dich nicht beißen.
Und für das Schimpfwort, das du gebraucht hast, solltest du dich entschuldigen.
sonnenschein000 am 30. Oktober 2009 11:06 Aber der wollte nicht mehr mein Freund sein.:-(
Und meinst du also es gibt einen teufel?

Aus welchem Grund sagte er das`?
sonnenschein000 am 29. Oktober 2009 13:13 ich hab ihm ein kompliment gemacht.
ChrisTralins am 29. Oktober 2009 13:14 Na das kann ja nicht so dolle gewesen sein.
Panikgirl am 29. Oktober 2009 13:14 Aber sicherlich kein Nettes, oder?;-)
sonnenschein000 am 29. Oktober 2009 13:15 Das war ein Scherz von mir. ich hab auch sogar nen Smiley gemacht ey!

In welchem Zusammenhang sagte er das, es muss doch einen Grund geben, oder nicht?
sonnenschein000 am 29. Oktober 2009 13:14 ne! echt nicht!

hallo sonnenschei 000,alles ist gut ,es gibt hier nun mal einpaaruser die nicht anders können als andere anzugreifen,steh drüber zeig stärke ,ich bin bei dir
Ein Fluch den man über andere Ausspricht, kommt eigentlich nur selber auf einen zurück. Allerdings muß man zu Jesus gehören....wenn nicht hat der Teufel den Menschen schon, dann wird er ihn auch holen, wenn er nicht zu Jesus kommt. Was man hier schön sieht, ist das ein Scheltwort mit dem anderen vergolten wird und das ist nicht gut. Ich wünsche jedem, der Jesus nicht kennt, zu ihm zu kommen und bei ihm seine Schuld eingesteht und mit ihm lebt. Dann kann kein Fluch der Welt dir irgendwas anhaben....Jesus sagte, ihr seit zum Segnen berufen und nicht zum fluchen....

Man koennte dies zwar als Fluch,mehr als eine Redewendung, oder gar als Drohung sehen, um dies genau zu ordnen, um dies genau zuordnen zu können bedarf es des Hintergrundgeschichte (Informationen)
„Fürchte dich nicht vor den Dingen, die zu leiden du im Begriff bist. Siehe! Der Teufel wird fortfahren, einige von euch ins Gefängnis zu werfen, damit ihr völlig auf die Probe gestellt werdet, und ihr werdet zehn Tage lang Drangsal haben. Erweise dich als treu selbst bis in den Tod, und ich will dir die Krone des Lebens geben“ (Offenbarung 2:10).Kein Christ brauch sich vor dem Teufel zu fürchten. Diese Furchtlosigkeit ist nicht darauf zurückzuführen, dass sie von Natur aus so mutig sind. Sie weisen sie deshalb auf, weil sie Ehrfurcht vor Gott haben und ‘zum Schatten seiner Flügel Zuflucht nehmen’ (Psalm 34:9; 36:7). Die furchtlosen ersten Jünger Jesu Christi erwiesen sich ungeachtet aller Leiden als treu bis in den Tod. Sie gaben nicht der Furcht vor dem nach, was Satan, der Teufel, tun könnte, denn sie wussten, dass Gott niemand verlässt, der ihm loyal ist. Ebenso sind heute Gott hingegebene Christen entschlossen, ihre Lauterkeit Gott gegenüber niemals aufzugeben — auch nicht, wenn sie verfolgt werden. Der Apostel Paulus zeigte allerdings, dass der Teufel den Tod durchaus verursachen kann. Macht uns das Angst? Wie Paulus ausführte, ‘nahm Jesus an Blut und Fleisch teil’, „damit er durch seinen Tod den zunichte mache, der das Mittel hat, den Tod zu verursachen, das heißt den Teufel, und damit er alle die befreie, die aus Todesfurcht ihr Leben lang der Sklaverei unterworfen waren“ (Hebräer 2:14, 15). Als derjenige, „der das Mittel hat, den Tod zu verursachen“, erlangte Satan die Herrschaft über Judas Iskariot und bediente sich dann der jüdischen Führer und der Römer, um Jesus zu töten (Lukas 22:3; Johannes 13:26, 27). Jesus hat jedoch durch seinen Opfertod sündige Menschen aus Satans Gewalt befreit und ermöglicht ihnen ewiges Leben (Johannes 3:16).

teufel ist entfernung von dir selbst. als person gibts den nicht,genauso wie gott. vergiss also den ganzen quatsch. vergiss den fluch und weg is er. wenn du angst hast,hat dich der fluch. er ist machtlos,wenn du keine angst hast.flueche,visionen sind illusionen.visionen kann man naemlich auch brechen.

"Teufel" ist eine Symbolfigur für verschiedene Dinge. Der Name geht zurück auf das alte deutsche Wort für "Tiefe" = "Teufe".
Der Teufel ist also etwas, was aus der "Tiefe" kommt. Zum Beispiel aus der Tiefe des (Unter-)Bewußtseins. So ähnlich wie ein "Dämon". Das geht zurück auf das griechische Wort "daimon" und heißt "Schrecken".
sonnenschein000 am 30. Oktober 2009 15:08 und was heist das für mich?

Fürchte und liebe Gott, dann brauchst Du den Teufel nicht zu fürchten. (Dann brauchst Du Dich mit all dem Teufelszeug nicht zu beschäftigen.) - Das heißt für Dich aber auch: Trag Deine albernen Schaukämpfe nicht in einer Ratgeber-Community aus. Das langweilt nämlich und ist in dieser Breite hier echt zum Erbrechen (ursprünglich verwendetes Wort steht auf dem Index <ist verboten>).
und was soll ich zu dem sagen?
Nichts. Solche Dinge sollten Dich nicht mal im Ansatz beschäftigen. Also wenn die Aussage haltlos ist, dann ist es auch diese Konversation nicht wert. Mach Dir Zeit frei für wichtigere Dinge, die Dich weiter bringen. Schaue nicht zurück. Denn dann bleibst Du stehen.