gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

diazepam/valium: dopplete dosis? WICHTIG!

gefragt von erzengelchen94erzengelchen94 am 17.10.2009 um 8:14 Uhr

hallo! mal eine frage ich flieg gleich weg.... (flieger um 11:25) und ich hab vor kurzem mal das diazepam das mir mein arzt gegeben hat zum probieren halt ausprobiert ich merk was, bin aber bei vollem bewusstsein ich weiß jetzt nich, ob das wirkt (bin 15, is die niedrigste dosis, hab nich negativ darauf reagiert)

soll ich jetzt einfach 2 tabletten holen? und wenn ja, wie? mein arzt hat da was gesagt.... ich weiß nur nich mehr genau was

wäre aber wichtig! kennt sich einer damit aus oder hats selbst schon gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arzt x 2.876 tabletten x 489 beruhigungsmittel x 29 psychopharmaka x 23 diazepam x 10 valium x 8

Donkie
beantwortet von Donkie am 17. Oktober 2009 08:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

was willst du denn erreichen?sie sollen ja nur beruhigen,und dich nicht wegbeamen!übertreibs nicht!

Kommentar von 6dc430eaed7edc0b91412ef73eccbb4fsmallerzengelchen94 am 17. Oktober 2009 08:18

okay.... ich will halt einfach nur nich wieder panisch werden... ich hab imma extrem angst

cyracus
beantwortet von cyracus am 26. Oktober 2009 01:23
0x

Zur Klopfmethode google mal mit

ängste klopfen

dann kriegst Du eine Menge gute Infos.

Hab gegoogelt mit ängste klopfen saarland, dann wird was angezeigt (vermutlich für Ausbildungen?). Als ich eben probierte mit ängste klopfen bremen und ängste klopfen hamburg wurde mir auch was angezeigt. - Probier das also mal mit dem Ort (oder dem nächst größeren), in dem Du wohnst .

Es gibt auch das Buch

Klopfen sie sich frei (so googeln)

Bei Amazon wird es angeboten (kriegst Du aber auch in jedem Buchladen), und weiter unten wird das Buch kurz beschrieben.

.

NLP ist die Abkürzung für Neulinguistisches Programmieren, ein etwas komplizierter Begriff für (wenn’s gut gemacht wird) eine für den Patienten einfach zu scheinende Methode, die vielfach spielerisch anmutet.

Die Begründer dieser Therapie heißen Bandler und Grinder. Die beiden mit dem Grundgedanken an die Arbeit: Der Mensch ist wie ein Computer, es kommt raus, was man reingetan hat. Kommt was raus, was man nicht haben will, hat man das falsche reingetan und man muss das korrigieren. (Also dies mal ganz vereinfacht ausgedrückt.)

Die beiden untersuchten:

• Warum hat der eine Therapeut mehr Erfolg als der andere Therapeut.

• Bei welchem Problem hat der eine Therapeut mehr Erfolg und bei welchem der andere.

• Welche Methode hilft am besten bei welchem Problem.

• (Und dann bis ins Kleinste:) Was genau macht der eine und was genau macht der andere.

So fanden sie die besten Strategien heraus (bei NLP wird das „Techniken“ genannt) für verschiedene Probleme heraus und verbesserten die noch.

.

NLP ist also entwickelt für Psychotherapie. Was mich heftig ärgert ist, dass Versicherungen ihre Vertreter diesbezüglich ausbilden, damit die „Kunden“ (da kann man schon eher von „Opfern“ sprechen) besser über den Tisch gezogen werden können. (Wenn die das richtig anwenden, fühlen sich die Kunden wohl mit dem Vertreter, fühlen sich verstanden, angenommen, und der Vertreter wirkt so außerordentlich vertrauenswürdig - auch wenn’s der übelste Abzocker ist.)

Die Werbung ist voll davon - in Werbefilmen wird z.B. darauf geachtet, dass die Zuschauer möglichst in leichte Trance geraten. Auch Programmansagen werden vielfach so gestaltet, dass die Zuschauer in leichte Trance geraten sollen. (Achte mal drauf, das wird dann in einem seltsamen Sing-Sang angesagt, so dass man davon leicht benebelt wird. Da hilft nur: Sofort auf die Stumm-Taste drücken!)

Nachrichtenmagazine unterlegen gern schlimme Nachrichten mit gruseligen Untertönen, mit denen das Unterbewusstsein stark beeindruckt werden soll, und so der Mensch unbewusst immer wieder diese Nachrichten sehen will (das Unterbewusstsein hat die Aufgabe, unser Überleben zu beschützen, deshalb muss es über drohendes Unheil informiert sein). Auch da hilft nur: Sofort die Stumm-Taste drücken!

Sekten arbeiten natürlich auch mit NLP ...

Dieser Missbrauch der segensreichen NLP-Methode ist ein Verbrechen, und das macht mich sehr wütend!

.

Google mal mit

nlp

nlp therapeuten

.

Eins ist ja klar: So wie es gute und weniger gute Maurer, Brückenbauer, Bäcker, Schneider usw. gibt, gibt es auch verschiedene Therapeuten.

.

Ich wünsche Dir den allerbesten Therapeuten / Therapeutin mit der für Dich allerbesten Methode.

anonym
beantwortet von lawinchen am 23. Oktober 2009 12:24
0x

Diazepam FINGER WEG es macht bei unsachgemäßer Einnahme SÜCHTIG.Ich selber bin Alkoholkrank. Diazepam wird bei einer Entgiftung eingesetzt(unter Artzl. Kontrolle). Beim Klinikaufenthalt trifft man sehr viele Diazepam Abhängige. Glau mir, bei denen ist die Absetzung von dem Medikament schwerer und länger als bei der Alkoholentgiftung. Also nochmals FINGER WEG. Gruß Lawinchen01-2007

Kommentar von 6dc430eaed7edc0b91412ef73eccbb4fsmallerzengelchen94 am 25. Oktober 2009 11:15

is ja nur 2 mal im jahr... ich flieg ja nur 2 ma im jahr in den urlaub und wieder heim =)

hat super geklappt und KEINERLEI abhängigkeits erscheinung xDDDD

cyracus
beantwortet von cyracus am 18. Oktober 2009 21:21
0x

Für die Zukunft - wenn Du häufiger fliegst / fliegen musst:

Setz Dich mit der Lufthansa in Verbindung, dort gibt's Seminare für flugängstliche Passagiere. - Google dazu mit

lufthansa passagiere flugangst seminare

.

Eine andere Möglichkeit:

Ein guter NLP-Therapeut kann Dir behilflich sein.

(Wenn Du dazu was wissen willst, frag mich, indem Du hier auf "Antwort kommentieren" klickst, dann krieg ich ja 'ne Email.)

Und:

Ein Therapeut, der die Klopfmethode beherrscht, kann Dir ebenfalls behilflich sein

(diese Methode scheint grad im Trend zu sein, viele Therapeuten machen diesbezüglich Fortbildungen).

Beide Methoden sind geeignet, Patienten darin zu unterstützen, Phobien "in die Tonne zu kloppen" - und das sogar in kurzer Zeit.

.

Für alles ist ein "Kraut gewachsen", man muss nur wissen, was bei was hilft.

(Sich irgendso'n chemischen Kram einzuwerfen, kann ja nicht die Lösung sein!)

.

Alles Gute - naja, im Moment bist Du ja unterwegs.

Kommentar von 6dc430eaed7edc0b91412ef73eccbb4fsmallerzengelchen94 am 25. Oktober 2009 11:14

hey =) danke schön!

was ist npl? und was hat es mit der klopfmethode auf sich? gibts im saarland so leute?

Kommentar von B493e94017726fbbb66dd1e4b862954bsmallcyracus am 26. Oktober 2009 01:23

Meine Antwort ist zu lang für dieses Kommentar-Fenster.

Deshalb unten als neue Antwort.

omikron
beantwortet von omikron am 17. Oktober 2009 09:09
0x

Du bist wohl verrückt: doppelte Dosis.^^

Nimm die eine, wie der Arzt gesagt hat, und warts ab. Stressfreien Flug!

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 17. Oktober 2009 08:21
0x

Wenn Du die doppelte Dosis nimmst, bewirkt das gar nichts - außer möglicher Nebenwirkungen. Diazepam muss man erst ein paar Tage nehmen, bevor sie ihre Wirkung richtig entfalten. Das sind keine Moment-Medikamente, die sofort wirken.

Kommentar von 9dd1e808d36bb450403926fc8f5aa66esmallronnie68 am 17. Oktober 2009 08:25

Also DAS wär mir neu! Diazepam hat eine lange Halbwertszeit, wirkt also noch lange nach, sonst aber GLEICH! Ist doch (auch) ein Notfallmedikament, was würde das eineige Tage danach nützen?

Kommentar von 2480dac39f8698ce5690b212cd1ce6c9smallVirginia47 am 17. Oktober 2009 08:32

Stimmt, Du hast Recht. Ich habe das mit was Anderem verwechselt. Ziehe meine Antwort zurück.

Kommentar von 6dc430eaed7edc0b91412ef73eccbb4fsmallerzengelchen94 am 17. Oktober 2009 08:33

stimmt.... hab ich auch bemerkt hab die tabelette um 10 genommen und war um 12:30 total.... hm so "scheiß egal" und voll.... gechillt? xD

also nich doppelt nehmen und ganz normal

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 17. Oktober 2009 08:20
0x

mein gott gegen flugangst gibt es soooo vieles. warum muss man dagegen grad diazepam nehmen???

Kommentar von 6dc430eaed7edc0b91412ef73eccbb4fsmallerzengelchen94 am 17. Oktober 2009 08:32

weil ich sonst außer ner therapie alles versucht hab und ein psychologe mir das empfohlen hat, bis er termine für eine therapie hat?!

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 17. Oktober 2009 17:12

diazepam????? das muss ein merkwürdiger kerl ein, sorry

Kommentar von 6dc430eaed7edc0b91412ef73eccbb4fsmallerzengelchen94 am 25. Oktober 2009 11:12

er hat garantiert mehr ahung als du immerhin hat er studie3rt und ist seid 40 jahren in seinem beruf mein kinderarzt würde mich nich zu ihm hinschicken wenn er ´nich ganz sauer wäre

außerdem hat es super geklappt!

zitronischka
beantwortet von zitronischka am 17. Oktober 2009 08:18
0x

Ich rate dir bei so einem Flug auf Experimente hab Sone Unverträglichkeit mit Nebenwirkungen kann ganz schönz peinlich werden (Erbrechen, Durchfall ....).

Kommentar von 6dc430eaed7edc0b91412ef73eccbb4fsmallerzengelchen94 am 17. Oktober 2009 08:19

ah okay danke!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Macht syneudon abhäng?

hilfe bei migräne mit aura

Unterschied Diazepam blaue Packung vs. gelbe Packung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.