Frage von easywoman510, 85

Diazepam Tropfen als Notfallmedikament (25mg)?

Habe heute als Notfallmedikament diazepam Tropfen bekommen (25mg). Davon soll ich dann 20 Tropfen nehmen. Was für einer Dosierung entspricht das? Ist das nicht arg viel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gabaniel, 58

Habe nichts zu 25mg gefunden meisnt du eher 25ml?

Die 10mg Tropfen(25ml) enthalten auf 20 Tropen 10mg.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Diazepam-ratiopharm-10...

Kommentar von easywoman510 ,

Bei mir auf dem Rezept und auf der Packung steht 25mg

Kommentar von gabaniel ,

Okay, ich würde an diener Stelle die 20 Tropfen nehmen. Das wären ja dann um den dreh 25mg und das ist denke ich keine zu große Dosis wenn man es nicht jeden Tag nimmt.

Kommentar von Gunni70 ,

Das kann man so nicht sagen. Nach Lehrbuch sind 20 Tropfen 1 ml. Nun muss man halt auf der Packung schauen wieviel Wirkstoff in einem ml. sind.

FG.

Gunnar

Kommentar von gabaniel ,

Wärst du auf die Seite die ich verlinkt habe gegangen würdest du lesen.

20 Tropfen (entsprechend 10 mg Diazepam)

Antwort
von isktop, 56

Ich empfehle dir als Notfallmedikament "Cayennetropfen".
Wenn es dir schlecht geht, Übelkeit verspürst, deinen Kreislauf wieder auf Schwung bringen möchtest, dann träufst du dir 4 - 6 Tropfen auf einen Würfelzucker und verteilst den Zucker schön im Mund. Die Tropfen verhelfen dir innerhalb kürzester Zeit wieder normales und gestärktes Wohlbefinden. Voraussetzung ist natürlich, dass du Cayenne verträgst. Diese Tropfen sind sehr scharf. Ich habe schon vielen Menschen das Leben retten können.

Kommentar von gabaniel ,

Ich glaube "Cayenne" hilft nicht gegen Ängste oder Panikattacken.

Kommentar von easywoman510 ,

Geht auch um krampfanfall 

Kommentar von gabaniel ,

Dafür ist es auch da, habs vergessen zu erwähnen.

Kommentar von isktop ,

Da könntest du recht haben. Trotzdem wäre es ein Versuch wert. Es hat schließlich keine Nebenwirkungen.

Kommentar von gabaniel ,

Wie easywoman sagt, geht es um Krampanfälle und da würde ich nicht auf Mittel wie "Cayenne" greifen. Krampanfälle sind nicht so harmlos wie Bauchschmerzen oder Übelkeit.

Kommentar von easywoman510 ,

Vorallem sind es Grand mal  Anfälle 

Kommentar von easywoman510 ,

Der PC hat 25 mg drauf gedruckt die es wohl nicht mehr gibt. Muss nun 30 Tropfen nehmen bei 10 mg

Kommentar von gabaniel ,

Jup hab dann wohl recht gehabt das es keine 25mg gibt.

Wünsche dir alles gute!

und danke für den Stern^^

Antwort
von Seanna, 43

Nimm 20 Tropfen, wie verschrieben.