Frage von raqulkar, 73

Diazepam bei Kopfschmerzen?

Habe gerade im Medikamentenschrank noch eine halbvolle Packung Diazepam gefunden, meine Mutter meinte die kann man gegen Kopfschmerzen ruhig mal nehmen. Hat einer von euch damit gute Erfahrungen gemacht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Juliadvdfreak, 53

Aufgarkeinen Fall. Und solltest du das nehmen obwohl deine Mutter die verschrieben bekommen hat macht sie sich damit Strafbar!!! Das ist ein Beruhigungsmittel wovon man sehr schnell abhängig wird.

Kommentar von Juliadvdfreak ,

achso und Beruhigungsmittel machen solche Sachen wie Kopfschmerzen in der Regel nur noch schlimmer, da das Blut dadurch dicker wird.

Kommentar von Chillersun03 ,

achso und Beruhigungsmittel machen solche Sachen wie Kopfschmerzen in der Regel nur noch schlimmer, da das Blut dadurch dicker wird.

Schwachsinn. Beruhigungsmittel machen das Blut nicht dicker, sondern senken im Gegenteil den Blutdruck und helfen sogar gegen Kopfschmerzen. Trotzdem sollte man sie nicht dafür einsetzen.

Kommentar von Juliadvdfreak ,

Also ich habe Abitur in Gesundheitswesen und bin mir zu 100%sicher das es so ist!

Antwort
von LeCux, 61

Das ist KEIN Schmerzmittel!

Antwort
von kleinerhelfer97, 24

Um Himmels Willen auf gar keinen Fall

Antwort
von angelikagieseke, 54

ich arbeite im pflegedienst und weiss zu 100%
, das diazepam ein beruhigungsmittel ist :)

Kommentar von raqulkar ,

Also denkst du bei Kopfschmerzen kann das helfen? :) Lg

Kommentar von angelikagieseke ,

NEIN, aber zum schlafen :)

Kommentar von oppenriederhaus ,

und wenn er wach wird hat er Kopfschmerzen !

Antwort
von angelikagieseke, 48

nimm es nicht

Antwort
von Terrierego, 42

Diazepam ist ein heftiges Psychopharmaka, und wird nur sehr restriktiv verschrieben.

Eine Einnahme ohne ärtzliche Verordnung sollte nicht erfolgen.

Nebenbei ist das Suchtpotenzial extrem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten