Diastole systole Differenz niedrig Hilfe!

3 Antworten

der diastolische Wert (niederer Wert) muss unter 100 sein! - das ist wichtig!

Je trainierter ein Mensch ist, desto niedriger ist der untere Wert. Bei sehr trainierte kann das schon 50 sein.

Der systolische Wert (höhere) sollte zw. 120 und 140 sein.

Wenn du Sport betreibst und gleich danach misst, kann es auch 150 sein

Bei deiner Differenz von 15, klingt es eher so, dass du etwas untrainierter bist.

Hi! Du meinst wohl Blutdruckmessung. Ob das gefährlich ist, wegen der niedrigen Differenz, fragst du. Welche Werte wurden denn bei dir gemessen? Eine einzige Blutdruckmessung sagt nicht viel aus. Sie kann durchaus mal katastrophal ausfallen. Wenn aber die Werte dauerhaft so schlecht sind, dann ist das ein Fall für einen Internisten (Facharzt für innere Krankheiten).

106 zu 91 aber ich bin etwas erkältet kann es daran liegen ?? 😰

@DerDieDasundWo

106 = etwas zu niedrig, 91 = zu hoch. Nochmal messen bzw. messen lassen. Mit Erkältung hat das nichts zu tun, es sei denn fiebrige Erkätung. Aber auch dann nicht unbedingt