Frage von AniLuna, 11

Diashow mit Song auf Instagram Hochladen?

Hey. Ich hab mir vorhin ne kleine Diashow mit Musik erstellt. Sie beinhaltet nur 30 Sekunden vom Anfang des Liedes. Jetzt wollte ich fragen ob ich das auf Instagram hochladen kann, ohne Ärger oder so zu bekommen. Natürlich schreibe ich Namen des Songs und den Namen von dem der den gemacht hat dazu. Kann ich das machen, oder darf ich das nicht wegen Copyright und so? Die Bilder sind aber von mir, also selbst gezeichnet und so. Halt ein OC, zu nem Spiel das ich mag.

Antwort
von Liaya, 5

Hallo!

So weit ich weiß gibt es da keine Probleme mit, da ich das auch regelmäßig mache, und bisher nichts dagegen unternommen wurde. Mein Account ist auch privat, und dann kommt es, denke ich, mal darauf an, ob jemand den Post meldet oder nicht.

Vorsichtshalber nehme ich manchmal auch einfach Cover zu dem Lied, welches ich verwenden möchte (oftmals gefallen mir die aber auch einfach nur besser).

Notfalls einfach die Musik höher pitchen, oder den Account auf Privat stellen, dann bist du auf der sicheren Seite. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten