gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Diashow auf CD

gefragt von bibi110640 am 08.05.2008 um 16:28 Uhr

Die Frage von jonny95 nehme zum Anlaß für meine Frage. Ich habe verschiedene Programme, mit denen ich Diashows erstellen und am PC ablaufen lassen kann. Bisher weiß ich aber nur von Nero, daß man damit Diashows auf CD brennen kann, um sie dann mittels CD/DVD-Spieler über den Fernseher wiedergeben zu können.

Hierzu nun 2 Fragen:

1. Kann man auch mit anderen Diashow-Programmen CD erstellen? Wenn ja, mit welchen?

2. So weit ich weiß, kann man mit Nero nur feste Wechselintervalle festlegen. Gibt es Programme, bei denen man auch den Bildwechsel über die Fernbedienung des CD-Players initiieren kann?

Reply

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 8. Mai 2008 16:28
0x
Thumb_up

Ja, zum Beispiel mit Powerpoint.

Kommentar von bibi110640 am 8. Mai 2008 16:38

Danke für die Antwort. - Ich wußte bisher nicht, daß Power Point über CD-Spieler wiedergegeben werden kann. Allerdings habe ich auch nur Open Office Impress. Geht das damit auch?

mcchris
beantwortet von mcchris am 8. Mai 2008 16:37
0x
Thumb_up

Ich verwende immer das Magix Fotos auf CD und DVD. Das ist ganz leicht zu bedienen, du kannst Überblendungen machen, Musik dazuspielen, dazu sprechen, Effekte hinzufügen, Kamerafahrten machen, und noch viel mehr. Dabei ist das Magix gar nicht teuer, ca 30 Euro für die 2007 Version. Schaus dir mal an, es ist echt super.

Kommentar von bibi110640 am 8. Mai 2008 16:40

Danke. Werde ich machen.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 8. Mai 2008 16:40
0x
Thumb_up

Mit der DATA BECKER Fotoshow geht das alles! Kostet < 20 Euro!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.