Frage von chauvesouris123, 33

diaprojektor für draußen?

Ich möchte an meinem Geburtstag draußen ein Lagerfeuer machen und dann da zum Beispiel eine weiße Decke aufhängen um einen Film zu gucken. Was braucht man dann für einen Projektor? Geht das überhaupt? Es gibt da ja auch keine Steckdose.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntworterBasic, 21

@chauvesouris123

Ja, generell kannst du das mit dem Tuch natürlich machen, du musst natürlich schauen ob die Leuchtkraft deines Projektors ausreicht und es sollte natürlich schon recht dunkel sein.

Für die Stromversorgung kannst du einfach eine Kabeltrommel nehmen.

PS: Es wäre gut, wenn du das Tuch auf eine dünne Holzplatte o.ä. spannst, damit keine Falten im Bild sind.

Wenn du noch Fragen (zu z.B. Bilddatenanschlüssen, audio o.ä.) hast, schick sie am besten mit  Foto.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir diese gerne stellen. Ich würde mich auch sehr über Feedback zu meinem Kommentar oder einer positiven Bewertung freuen. :-D MfG

Kommentar von AntworterBasic ,

Schön, dass du Antworter supportest =_^

Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung, ich weiß derartige "Kleinigkeiten" sehr zu schätzen

Antwort
von bobby133, 21

Diaprojektor ist zum Dias anschauen. Du bräuchtest am besten einen Beamer zum Film anschauen. Habe ich draußen zwar noch nicht gemacht, aber warum sollte das nicht funktionieren? Statt einer Decke würde ich auf jeden Fall eine Leinwand empfehlen.. Vll kannst Du die dir iwo leihen oder eben kaufen. Kostet (gebraucht) bestimmt kein Vermögen. Für das "Stromproblem" würde ich einfach eine Kabeltrommel empfehlen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community