Frage von msJane20, 90

Diaphragma vor und Nachteile?

Hallo, zusammen. Habe ein Referat über diaphragma aber kann mir nichts unter vor und Nachteilen vorstellen oder finden. Wisst ihr vielleicht was vor und Nachteile sind?

Antwort
von Philinikus, 40

Vorteile:
Ist hormonfrei, einfach anzuwenden, man kann gefühlsechten Sex haben, man muss nicht täglich dran denken

Nachteile:
Die Sicherheit ist laut Pearl-Index nicht sehr hoch, man soll es mit Spermizid anwenden, man braucht Zeit, um es einzusetzen, spontaner Sex ist eher nicht möglich, es schützt nicht vor Krankheiten und man sollte zum Frauenarzt gehen, um die richtige Größe zu finden

LG

Antwort
von TheKn0wledge, 29

Vorteil: gefühlsecht, keine Hormonbombe, keine Daueranwendung; Nachteil: umständlich was zu Anwedungsfehlern führen kann, Zeitaufwand bzw Vorbereitung, einige Frauen empfinden die Benutzung als unschön, schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten

Antwort
von Hideaway, 32

kann mir nichts unter vor und Nachteilen vorstellen oder finden

Manchmal frage ich mich, weshalb die Eltern euch überhaupt Internetzugriff geben. Für eure Social-Media-Faxen und Ballerspiele oder auch mal zum ernsthaften Arbeiten?

Antwort
von voayager, 27

Vorteil: Wegfall der Pille, Wegfall des unseligen Kondoms

Nachteil: es kann verrutschen, wenn es nicht richtig plaziert wurde oder der Penis zu heftig zustößt.

Antwort
von brido, 33

Die Spontaneität ist nicht gegeben (kurz davor reingeben). Übung nötig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community