unser haus hat eine art diamant-putz, d.h es sind kleine glänzende steine mit eingearbeitet, nun ist der putz schon ergraut und wir möchten ihm einen neuen anstrich verpassen, einen weissen. jetzt ist meine frage, überstreicht man damit nicht auch gleichzeitig die kleinen glänzenden steinchen? oder gibt es eine andere möglichkeit das haus wieder in frischem weiss erstrahlen zu lassen?
wie läuft diese ab? haben schon versucht mit einem hochdruckreiniger das weiss wieder zurückzubekommen, dies jedoch vergeblich.
Frag mal einen Profi von der Gebäudereinigung.
Ich weiß, das z.B. alte Gebäude mit Sandsteinfassade mit warmen Wasser und Wurzelbürste gereinigt werden und sehen aus wie neu.
Hochdruckreiniger ist nicht immer das Beste, aber wenn ja versuch es doch mal mit einer sog. Dreckfräse die das Wasser verwirbelt.