Frage von BaumXD 06.08.2011

Diamant oder nur Glas???

  • Antwort von jospe 06.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    das kann nur ein fachmann in einem juweliergeschäft feststellen

  • Antwort von Goths88 06.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nun ja, du könntest sehen wie sich das Licht verhält, wenn es durchscheint.

    Oder wenn sich bereits nach eher geringen Kräfteeinwirkungen winzigste Splitter ablösen, beispielsweise wenn man eine Kante auf eine alte Glasplatte drückt und gleichzeitig runterzieht. Diamant ist deutlich härter als Glas -somit könntest du problemlos ins Glas tiefe Kratzer machen. wenn es billiges Glas ist, wird dir höchstens passieren, das das Teil kaputtgeht.

  • Antwort von ToxicAngel21 06.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn du mit dem Hammer raufhaust und er geht kaputt war es sicher kein Diamant :P

    Ich würde aber lieber zum Juwelier gehen, der kann es euch ganz genau sagen ohne was zu zerstören

  • Antwort von FancyDiamond 06.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das kann nur ein Juwelier mit einem Wärmemessgerät beurteilen!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!