Frage von castle4, 35

„Diamant-Hitzespeicher“ bei Bratpfannen?

Hallo.

Hält ein sogenannter „Diamant-Hitzespeicher“ bei Bratpfannen in Bezug auf Energieeinsparung das, was die Werbung diesbezüglich sagt?

Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Ceraflon-Induktion-Keramik-Pfannen-Set-smaragdgrun-Bratpf...

Gruß

Antwort
von wollyuno, 10

wie immer die werbefuzzis,schau nur mal einen werkzeugkatalog an,überall diamant nur ist keiner drinn.wenn wirklich einer drinn wäre und vor allem in der größenordnung das er wärme speichern könnte,kannst die pfanne nicht mehr bezahlen

Antwort
von abibremer, 5

Diamanten leiten Hitze nicht und können sie auch nicht speichern! Nichts weiter als Werbestuss! In Nescafe GOLD ist auch keins drin. Die Begriffe Diamant und Gold sollen nur Hochwertigkeit vorgaukeln.


Antwort
von schellejaja, 8

Hallo,

das ist schrecklich, was da in der Werbung behauptet wird.

"Dank des Diamant-Hitzespeichers wird die Pfanne schneller heiß"

schreiben sie dort - aber physikalisch kann das ja nicht funktionieren, denn ein Aggregat mit Speicher braucht nun einmal länger, um erhitzt zu werden (weil ja der Speicher geladen werden muss) als ein Gerät ohne Speicher. 

Kauf dir besser eine Pfanne eines seriösen Anbieters.

Gruß Ralph

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community