Frage von nerdikus1337, 37

Dialoge im Drehbuch, bei celtx?

Ich habe eine Frage zu celtx, dem Drehbuch Programm. Und zwar möchte ich wissen, wie genau ich angebe, dass eine Person die andere im Dialog unterbricht? Also nicht so, dass die kompletten Dialoge gleichzeitig verlaufen, sondern, dass eine Person vor Beendigung ihres Dialogs durch einen anderen Sprecher unterbrochen wird.

Ich dachte daran, den unvollständigen Dialog mit ... auslaufen zu lassen und den unterbrechenden Sprechakt mit einer Regieanwesiung ( unterbrechend ) zu kennzeichnen.

Ist das so richtig bzw. möglich? Ich bin über eure Antwort sehr dankbar!

LG, Laura

Antwort
von shinyuke, 21

Ich würde den Dialog auch mit den drei Punkten enden lassen und dann in der Handlung schreiben, dass die Person, die daraufhin spricht ihren Partner unterbricht. Anders würde ich das auch nicht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community