Frage von xDroodie, 24

Dialog zweier männlicher Personen in Romeo und Julia. Kennt jmd einen solch gefragten Dialog?

Hallo, wir müssen in Deutsch, Klasse 9 Gym. einen Dialog vorführen. Ganz ehrlich, nehmt es mir nicht übel ich habe von diesem Buch keinen Plan. Sei das mal dahin gestellt. Mich würden alt und Szene interessieren.

PS.: Wir müssen diesen Dialog ausdrucksstark vorstellen. Herzlichen Dank xDroodie

Antwort
von Mignon2, 24

Was hältst du davon, Romeo und Julia erst einmal zu lesen, damit du überhaupt weißt, wovon du schreibst und wie du einen Dialog ausdrucksstark 'rüberbringen kannst????

Kommentar von xDroodie ,

ich habe die hälfte schon gelesen, aber ja bin dabei. Ich dachte hier ist jmd so großzügig um mir zu helfen. Naja.....Danke 

Kommentar von Mignon2 ,

Hier ist keine Hausaufgabenplattform. Mit Großzügigkeit hat das nichts zu tun. Schließlich sollst du etwas lernen. Es wäre pädagogisch falsch, deine Faulheit zu unterstützen (ist nicht böse gemeint).

Kommentar von xDroodie ,

Danke, Danke, verstanden. Habe nun eine Szene zw. Romeo und Benvolio. Außerdem ist das nur eine Hilfestellung, auswendig lernen muss ich ja immer noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community