Frage von bonjour95,

Dialektische (ping-Pong) Erörterung

Bei dem sanduhrprinzip ist das ja so, dass man mit dem STÄRKSTEN Argument der Gegenposition anfängt. Ist dies auch so beim Ping-Pong prinzip oder beginnt man da mit dem schwächsten Argument der Gegenposition und bringt immer stärkere Argumente wie für seine Meinung?

Antwort von sven776,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, kenn den Begriff Sanduhrproinzip zwar nicht, aber beim Ping Pong ist das meiner Meinung nach - wenn ich mich nicht falsch erinnere - ebenfalls so. Vielleicht stehts in der Anleitung: http://schulzeug.at/deutsch/sonstige/60-anleitung-zum-schreiben-einer-eroerterun...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Besser in der Schule - ein 'Trick' Um besser in der Schule zu werden, gibt es einen ganz einfachen Trick. Dauer: 20 Minuten je 1/2 Jahr - also 40 Minuten im Jahr. Und zwar schreibst du einen Aufsatz - einen 20MinutenAufsatz. Vorher aber überlegst du dir ein Thema. Nicht irgend ein...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community