Frage von bonjour95,

Dialektische (ping-Pong) Erörterung

Bei dem sanduhrprinzip ist das ja so, dass man mit dem STÄRKSTEN Argument der Gegenposition anfängt. Ist dies auch so beim Ping-Pong prinzip oder beginnt man da mit dem schwächsten Argument der Gegenposition und bringt immer stärkere Argumente wie für seine Meinung?

Antwort von sven776,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, kenn den Begriff Sanduhrproinzip zwar nicht, aber beim Ping Pong ist das meiner Meinung nach - wenn ich mich nicht falsch erinnere - ebenfalls so. Vielleicht stehts in der Anleitung: http://schulzeug.at/deutsch/sonstige/60-anleitung-zum-schreiben-einer-eroerterun...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Besser in der Schule - ein 'Trick' Um besser in der Schule zu werden, gibt es einen ganz einfachen Trick. Dauer: 20 Minuten je 1/2 Jahr - also 40 Minuten im Jahr. Und zwar schreibst du einen Aufsatz - einen 20MinutenAufsatz. Vorher aber überlegst du dir ein Thema. Nicht irgend eines, sondern eines, dass dich betrifft - und zwar etwas, in dem du besser werden möchstest. Das kann Sport sein - vielleicht spielst du Fußball; kann e...

1 Ergänzung
  • Einstellungstest Zoll für den gehobenen Dienst Köln Der Einstellungstest Zoll für den gehobenen Dienst besteht aus zwei Bereichen: dem schriftlichen Einstellungstest (vier Stunden) dem mündlichen Auswahlverfahren In der Regel wird der schriftliche Einstellungstest im November abgehalten. Wurde der schriftliche Einstellungstest erfolgreich gemeistert, wird man zum mündlichen Einstellungstest gebeten, welcher üblicherweise zwischen Januar und Mä...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community