Frage von ken443, 90

dialektische Eröterung geschrieben, statt Texterörterung note 6?

Hatte grade meine Deutschprüfung zur Fachhochschulreife geschrieben und eine dialektische Eröterung geschrieben, anstatt die geforderte Texteröterung...hab ich es jetzt total verbockt? Mein Deutsch war wirklich gut und der Text war ebenso flüssig, auch der Inhalt passte zum Thema, aber naja was meint ihr?

Antwort
von Krautner, 68

Erörterung* 

Naja, in der Regel ist das Thema verfehlt, aber da kann es auch stark auf den Lehrer ankommen, eventuell lässt er dich die Klausur auch nachschreiben oder bewertet dann eben dieses Thema, wobei letzteres fast nie vorkommt, schließlich kannst du dir das Thema ja nicht raussuchen, nur weil es einem besser liegt - im schlimmsten Fall wäre es Thema verfehlt und es gäbe eine 5 oder 6

Kommentar von ken443 ,

verdammt :(

Kommentar von Krautner ,

Man kann halt als Schüler schlecht die Aufgabenstellung ignorieren xD

Sonst kann man das ja einfach sagen "Oh, ich hab mich vertan" weil man in dem einem Schema nicht so gut ist, weswegen man dann ein anderes macht.

Antwort
von Mattea9983, 42

thema höchstwahscheinlich verfehlt

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community