Frage von Yigit44, 19

Dialektische erörterung die Einleitung?

Hay wenn ich bei meiner Klassenarbeit vorbekomme das in der schule eine cafeteria geöffnet werden soll und ich dazu pros und kontras aufschreiben soll wie soll ich die Einleitung machen? Könnt ihr mir paar beispiele nennen danke

Antwort
von Krypto13, 14

Fang mit einem aktuellen (politischen) Thema oder einem generellen Themea, das jeder kennt, an, was darauf Bezug nimmt.

Zum Beispiel:

"Je weiter Schüler auf ihren Abschluss zu gehen, desto länger werden auch ihre Schultage. Immer häufiger und länger haben sie daher Nachmittagsunterricht. So bleibt auch die Mittagspause mit einem dazugehörigen Mittagessen nicht aus. Nun stellt sich aber die Frage, ob die Schule selbst eine Mensa/Cafeteria zur Verfügung stellen soll oder ob die Schüler sich ihr Essen selbständig von zu Hause mitbringen sollen."

Hoffe, das hat geholfen. Argumentation war schon immer meine Spezialität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten