Frage von Jooschi, 44

Dialektische erörterung auf was achten?

Auf was muss ich genau bei einer dialektische erörterung achten ? Schreibe morgen ne Arbeit Fragestellungen ist noch unklar also wird uns morgen spontan gestellt Danke für antworten wäre gut wenn wer nen Gerüst oder so schreiben könnte :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welling, Community-Experte für deutsch, 11

Du musst 2 Thesen bilden (These und Antithese) und dazu Argumente finden. Beide Argumentationsstränge musst du ernst nehmen, denn daraus ergibt sich dann die Synthese, also der Lösungsvorschlag zu dem Problem.

Antwort
von Jasminxoxoooo, 27

Fällt dir ja früh ein XD

Kommentar von Jooschi ,

haha :D kannst du mir helfen :)) ?

Kommentar von Jasminxoxoooo ,

http://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=dialektische\_eroerter...;

Also kurz: Einleitung( zum Thema hinführen)Pro-und Contra-Argumente, Schluss(Aufgreifen der Einleitung oder persönliches Fazit oder was auch immer) ,Hast du im Unterricht nicht aufgepasst ?:P 

Kommentar von Jooschi ,

haha ne hab ich nicht so :D vielen viel dank das wird ne 1 xD :D

Kommentar von Jasminxoxoooo ,

Hoffentlich :D :D wünsche dir viel Erfolg :P 

Kommentar von Jooschi ,

Danke :)