Frage von BaghiraSheila,

Dialektische Erörterung. Sollen Noten abgeschafft werden?

Heey, Ich bräuchte da malHilfe für einen Übungsaufsatz. Das Thema ist : Sollen Noten abgeschafft werden? Ich komme mit den Pro und Contra Argumenten nicht weiter. Fällt jemanden etwas ein? Es soll ein 4 seitiger Aufsatz werden, also brauche ich möglichst viele Argumente.:P Es wäre echt nett wenn ihr mir helft. Lg BaghiraSheila

Antwort von philipp1312,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke, es wäre möglich Noten abzuschaffen, allerdings müsste dann ein Alternativ-Modell her, da Schüler ohne Noten nix machen würde -> ergo, weil sie nicht durchfallen können...

Aber vielleicht hilft dir diese Erörterung, "Ob Noten erst ab der 9. vergeben werden sollten"  weiter:
http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen/2319-sollten-schulnoten-erst-ab-der-9-...

 

Viel Erfogl!

 

Antwort von jajanewants,

pro: kein leistungsdruck, kein vergleichswert (keine konkurrenz) kontra: schwere leistungseinschätzung, bei bewerbungen größerer aufwand hoffe dass ich ein bisschen helfen konnte

Kommentar von BaghiraSheila,

Ja danke. Ich hab echt kein Plan bei sowas.:P

Kommentar von jajanewants,

http://www.spiegel.de/video/video-1015097.html kannst dir ja mal angucken wenn du beispiele mit rein nehmen willst informier dich mal über "Montessori- und Reggiopädagogik" oder über die Laborschule Bielefeld

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten