Frage von BaghiraSheila,

Dialektische Erörterung. Sollen Noten abgeschafft werden?

Heey, Ich bräuchte da malHilfe für einen Übungsaufsatz. Das Thema ist : Sollen Noten abgeschafft werden? Ich komme mit den Pro und Contra Argumenten nicht weiter. Fällt jemanden etwas ein? Es soll ein 4 seitiger Aufsatz werden, also brauche ich möglichst viele Argumente.:P Es wäre echt nett wenn ihr mir helft. Lg BaghiraSheila

Antwort von philipp1312,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke, es wäre möglich Noten abzuschaffen, allerdings müsste dann ein Alternativ-Modell her, da Schüler ohne Noten nix machen würde -> ergo, weil sie nicht durchfallen können...

Aber vielleicht hilft dir diese Erörterung, "Ob Noten erst ab der 9. vergeben werden sollten"  weiter:
http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen/2319-sollten-schulnoten-erst-ab-der-9-...

 

Viel Erfogl!

 

Antwort von jajanewants,

pro: kein leistungsdruck, kein vergleichswert (keine konkurrenz) kontra: schwere leistungseinschätzung, bei bewerbungen größerer aufwand hoffe dass ich ein bisschen helfen konnte

Kommentar von BaghiraSheila,

Ja danke. Ich hab echt kein Plan bei sowas.:P

Kommentar von jajanewants,

http://www.spiegel.de/video/video-1015097.html kannst dir ja mal angucken wenn du beispiele mit rein nehmen willst informier dich mal über "Montessori- und Reggiopädagogik" oder über die Laborschule Bielefeld

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten