Dialektisch Erörterung Einleitung - Verbesserungen, Tipps?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wirkt in der Gedankenführung sehr willkürlich und überzeugt mich als Hinleitung zu der Erörterungsfrage gar nicht. Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht, als ich dann das konkrete Erörterungsthema im letzten Satz gesehen habe.

Die Sache mit den Zitaten ist an sich gar nicht verkehrt - wenn du dich für das Ergebnis der Erörterung nicht festlegen willst, solltest du aber auch Gegenzitate bringen (vor allem grüne Politiker sind bei diesem Thema tendenziell aufgeschlossener...). Und damit den eigentlichen Hintergrund des Themas (nicht die reine Zahl der Anträge oder was Politiker gesagt haben, sondern eventuelle positive Auswirkungen von Einwanderung!) in der Einleitung auch deutlich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung