gamasche am 12.04.2009 um 10:39 Uhr
Hallo liebe Jemeinde, hab grade meene Osterjrüße beantwortet. Als Berlina wurde mir de Frage jestellt, ob ick och noch richtich berlinan kann. Wie sieht et bei Euch aus? Also icke komme aus Berlin. logisch. Vielleicht könntda ja och mal in Euam Dialekt schreiben, woa herkommt. Ick globe, dit kann sich jut lesen. Osterjrüße an alle!

Liebe/r gamasche,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten, da Chatfragen in der Regel nicht lange auf unserer Haupt-Seite stehen bleiben, weil es hier nicht wirklich um Rat geht.
Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Ich kumm ussem Markgräflerland un schwätz natürlich au Allemannisch

gamasche am 12. April 2009 10:43 Jut, aba wat haste denn fürn Dialekt? Schreib ma!

gamasche am 12. April 2009 10:44 Na denn viel Spaß, ick jetzte och.

Pladdütsch kann ick aba bessa vastahn als spreecken.
gamasche am 12. April 2009 10:46 ;-)

was moanst denn wo i heakimm? :P
Komme gebürtig aus dem Saarland,und da gibt es verschiedene Dialekte. Kann drei verstehen und eine sprechen. Ostfriesich kann ich in bruchstücken proken aber ganz verstehen
gamasche am 12. April 2009 10:45 ;-)

ich spreche nur Hochdeutsch und das ist auch gut so
gamasche am 12. April 2009 10:44 Schade aba och. ;-)

gamasche am 12. April 2009 10:49 Jut, aba warum schreibts de denn nischt? ;-)

Isch komm aus Frankfort am Maa.
gamasche am 12. April 2009 18:55 Frankfort am Maa, dufte Stadt! ;-)

Boarisch koa i schoa...aba...spreche mehr oder weniger ohne Dialekt
ei isch kann ganet anners babaele als wie mir die schnauz gewachse is und des is gut so, weil isch wie de merggst aus hesse kumm
gamasche am 12. April 2009 10:52 Jrüße an de Hessen! ;-)

in Niedersachsen snacken, küern, praten und snaken wi
gamasche am 12. April 2009 10:51 Na geht doch, schön zu lesen! ;-)

Icke komme aus Berlin
gamasche am 12. April 2009 10:50 Heh Alta! ;-)

Isch wohn jetz zwar wo annaschda un do babbeln die wieda annaschd,abba eischentlich kum isch ausm Kaff in de schäne Palz:-)Versuche aber die meiste zeit hochdeutsch zu reden,sonst versteht mich ja keiner!
gamasche am 12. April 2009 10:51 Supa!

Ich kumm aus de Palz. Do redde se in jedem Dorf onerscht un wenn ma genau hieheert, merkt ma des aa. Moi Heimaad is e großi Chemiestadd.
Zu sugarbaby:Loss des Hochdeitsch redde, des schafft en Pälser sowieso net :-)
gamasche am 12. April 2009 16:29 Is ja der Kracha! ;-))

gamasche am 12. April 2009 18:56 Na dann, viel Spaß und... lass' Dich überraschen. ;-)
Lustig! ;-)
Wat gamasche, dat findesse lustich? Komma ausm Pott hierher und hör Dir dat Zeugs an, da verstehsse nämlich nix - aba: dat Badener Völkchen iss schonn klasse hier!
na klar sin mr klasse do. Sunsch würds Dir jo au nit so guet do gfalle, oder?
Jeder Dialekt hat was, jeder auf seine Weise. Cool, dass so viele den Spaß mitgemacht haben! ;-)