gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dialekt: Wie reagiert man auf die immer gleichen Fragen nach der Herkunft?

gefragt von gerontologingerontologin am 24.10.2008 um 18:44 Uhr

Ich lebe seit über 18 Jahren nicht mehr in meiner Heimat (badische Provinz), werde aber immer noch, wenn ich fremde Menschen treffe, auf meine Aussprache angesprochen. "Wo kommen SIE denn her? Ja, das hört man, dass Sie nicht von hier kommen" Wohne in Norddeutschland. Ich weiß immer noch nicht, was man schlagfertig drauf antwortet, denn es nervt! Hat jemand eine Idee?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aussprache (230)
Dialekt (193)
Herkunft (188)