gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

48 

Diakritische Sonderzeichen in Word 2002

gefragt von elTrixielTrixi am 05.01.2007 um 20:54 Uhr

Wie kann ich ein Zeichen selbst erstellen, wenn es nicht in meinen vorgegebenen Sonderzeichen existiert? Ich muss aus dem Altindischen zitieren und dabei ein r verwenden, das eine Tilde nach rechts hat und gleichzeitig auch noch einen kleinen Kreis darunter. In etwa so:

´ r °


Reply


HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 5. Januar 2007 22:34
1x
Thumb_up

Die Tastenkombination für dieses Zeichen kann ich Dir so nicht sagen. Aber teste mal folgende Variante: "Alt + 0171" und dann die Zahlen mit 0 beginnend aufwärts und abwärts bis sich nichts mehr tut. Jeweils mit der Taste "Alt".


Westi
beantwortet von Westi am 5. Januar 2007 21:40
0x
Thumb_up

Respekt vor Deiner Arbeit !!! Es gibt sog. Zeichensatz-Editoren. Mit denen kann man seine eigenen Zeichen generieren wie mit einem Grafikprogramm. Leider darf ich hier keine Schleichwerbung machen, aber schau mal ins Kaufhaus oder bei Ebay, Google usw. Es gibt aber auch viele fertige Zeichensätze fremder Sprachen, evtl. auch Deine. LG




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.