Frage von Sejlanksc, 28

Diakonissenkrankenhaus Mannheim?

Habe im Diakonissenkrankenhaus ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz als Gesundheits - & Krankenpflegerin, wollte fragen hatte das vielleicht jemand schon und weiß was dort gefragt wird?

Antwort
von egglo2, 24

Sie werden dich natürlich nach deiner Motivation fragen. Also, warum du den Job machen willst und wie du dir die Tätigkeit vorstellst.

Wie du darauf gekommen bist, diesen Beruf zu wählen?

Vielleicht fragen sie auch etwas zum Krankenhaus, ob du dich darüber informiert hast.

Wahrscheinlich werden sie dir zunächst ein Praktikum anbieten, da sich viele Bewerber überschätzen, was den Umgang mit kranken Menschen angeht.

Es ist nämlich ein großer Unterschied, sich vorzustellen am Patienten zu arbeiten oder es dann real tun zu müssen.


Kommentar von Sejlanksc ,

Danke :)

Kommentar von egglo2 ,

Wünsche dir viel Glück. Wird schon klappen. Mein Neffe hatte auch die letzten Wochen drei Gespräche und es lief immer ganz gut. Im Allgemeinen sind die Leute dort ganz nett. Sie wollen sich halt ein Bild machen, der Job ist ja auch mit Verantwortung verbunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten